wieviel ist mein defektes iphone 4 noch wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gebrauchtes bekommst Du für ab ca. 175 € (Das wäre der Wert ohne Beschädigung mit leichten Gebrauchsspuren).

Die Reparatur Glas/Display kostet schon mal ca. 100 € - dazu kommt noch der verzogene Rahmen und der Powerknopf ist im Anus.

Nimm die 40 € wenn Du sie überhaupt bekommst.

Gruß

die ganzen teile würde ich für 60 euro bekommen. könnte ich das selbst reparieren oder ist innen dann auch alles kaputt? durch den verzug vom rahmen

0
@CyberStylez14

Das schwierige ist wirklcih der verzogene Rahmen. Bekommst Du einen neuen auch für "kleines Geld"? Ich würde mir einen Display-Wechsel zutrauen - aber auf einen neuen Rahmen aufbauen bedeutet, komplett zerlegen. Kommt auf Dein Geschick an bzw. wie oft Du schon solche "Ohrmacherarbeiten" erfolgreich gemeisterst hast.

Du schreibst ja - sonst funktioniert noch alles einwandfrei.

Mit "Traute" mach es - sonst lass es. Danke für den *.

1

top, das akku und kabel super sind. nützt nur niemandem was wenn sogar der rahmen verzogen ist ( dann wäre eine diskplayreparatur ja auch sinnlos). also alles zusammen am besten zum wertstoffhof bringen. sonst deine seite mit den 40 Euro nehmen. mehr bejommst du in dem zustand dafür auch nicht !

Ohne Beschädigung wäre es rund 200€ wert. Man muss aber dazu sagen, dass die Schäden an deinem Gerät schon recht erheblich sind. Daher würde ich das Gerät eventuell (wenn du ein wenig handwerklich begabt bist), einzeln verkaufen. Wie du hier siehst, bekommst du für das Mainboard durchschnittlich 95€*. Warum also im Ganzen für 40€ verkaufen? Auch die Kamera sollte noch ein paar Euro wert sein, und der Akku sicherlich auch. Wenn du also die Zeit dafür hast, auseinanderschrauben (Anleitungen gibt es im Internet genug - Stichwort ifixit) und einzeln verkaufen!

Jetzt müsste man nurnoch wissen was das Mainboard ist xD Naja, finde ich schon noch heraus :) Danke

0