Wieviel ist mein Computer noch wert (ca 1,5 Jahre alt)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So wie dass beim Auto und der Schwackeliste ist, ist das nicht. Den gefühlten Wert den Du meinst, gibt es insbesondere bei Elektronik leider nicht. Denn Computer gibt es heute schon bei jedem Discounter zum Mitnehmen. Leider hast Du nicht geschrieben, was der für eine HD hat oder ob auch der Bildschirm dabei wäre. Was Dein Computer noch wert ist, ist von vielen Faktoren abhängig. Aber auch, ob es überhaupt dafür Interessenten gäbe... Und dann ist noch gar nicht darüber gesprochen, wie oft der in den letzten 1 1/2 Jahren an war. Denke, dass der Wert so bei 1/3 des Kaufpreises allenfalls maximal noch liegen dürfte.

Denke so 250€ 16GB Ram sind nebenbei bemergt völlig unötig bei der Kiste

PCs verkaufen kriegst immer sehr wenig, schau mal bei eBay nach vergleichbaren gebrauchten Modellen.

Was möchtest Du wissen?