Wieviel ist einem Züchter heutzutage noch eine Zuchtstute wert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Genau so viel, wie ein normales gerittenes Pferd.

Habe gerade selbst erst eine junge 3 jährige potenzielle Zuchtstute (1 Prämie Fohlen) verkauft. Man bekommt keinen Cent mehr als für ein normales Durchschnittspferd.

"Die Züchter" kaufen wo anderes, nicht beim Privatmann - da kaufen Züchter von Züchtern. Ein Ottonormalreiter, der mal ein Fohlen irgendwann nachziehen will zahlt niemals einen höheren Preis.

Um ehrlich zu sein, muß man heute schon froh sein, wenn das Pferd das man verkauft in gute Hände geht. Jeder Monat wo ein Pferd schneller verkauft wird erspart dem Halter Haltungskosten von ca. 400 - 500 Euro.

Reitponystuten gibt es wie Sand am Meer - mach dich mal kundig, für was die so gehen und setz das Pferd für diesen Preis in die Anzeigenblätter - dann weist du ja bald, ob es Interessenten gibt oder nicht.

Was möchtest Du wissen?