Wie viel ist eine Bibel aus dem 18.Jahrhundert wert?

7 Antworten

Guck mal bei ebay, z.B. die Artikel-Nummern 350522729850 oder 260936015950, die sind etwa gleich alt, und schau dort, zu welchem Preis sie zum Schluss weggehen. Guck auch noch andere an, da ist sicher eine dabei, die Deiner Bibel entspricht.

Oder: Ebay, Bibel, beendete Angebote.

Kommt auf ihren Zustand an und wenn kann euch das am besten ein Antiquitätenhändler sagen. Außerdem ist dies das 19.Jahrhundert. Man rechnet immer ein Jahrhundert mehr, als die Jahreszahl angibt, deswegen befinden wir uns im 21. Jahrhundert.

..kommt darauf an ob sie bilder enthält? meine hat z.B. Kupferstich-Bilder. wertvoll ist sie auch wenn sie den Namen gottes noch enthält. Siehe in Psalm 83 Vers 18 wenn sie katholisch verfälscht ist steht dort nur noch HERR oder Gott - in meiner aus 1745 steht noch JEHOVA.

ja denke auch an untenstehendes:

http://www.welt.de/vermischtes/article13755966/Der-900-Euro-Teppich-der-jetzt-7-5-Millionen-kostet.html

tja der Link ist klasse - also was tuen??

Stelle mal bei ebay ein. Da kannst du testen ob es sich rentiert zu verkaufen.

Wenn das Buch einwandfrei ist d.h. ohne Fehler Risse ect. dann würd ich mal zu einem Antiquitätenhändler vor Ort gehen;