Wieviel ist ein vernünftiges Budget fuer Lebensmittel fuer eine Person ( getränke und essen )?

4 Antworten

Kommt schon darauf an wie man wirtschaftet. Und mit was man zufrieden ist. Für Brot und Wasser braucht man sicherlich nicht so viel wie wenn es jeden Tag Kaviar, Austern etc sein soll. Gut sicherlich 2 extrembeispiele. Ich denke mal mit 40 Euro sollte man locker hinkommen. Ich brauche weniger.Obwohl ich mich gesund ernähre.

Das kommt darauf an, was für einen Lebensstandart du hast und um wie viele Personen es sich handelt.
Pro Person 100 Euro im Monat ist machbar aber mit viel Verzicht verbunden
Pro Person 200 Euro ist so der normale Standart würde ich sagen. Nicht der große Luxus aber du musst definitiv auf nichts verzichten.
Falls du natürlich Wert auf sehr hohe Qualität legst und auch öfters im Restaurant speisen willst, dann wird die Summe wohl im einiges steigen...

Ja mein Budget ist 200 EURO aber fuele Ich mich daran schuld :D

0

Pro Woche brauchen wir zwischen 90 und 110 Euro, ohne Verzicht auf etwas. 2 Erwachsene, 1 Kind. Mit 45 Euro sollte man als Einzelperson pro Woche sehr gut hinkommen, wenn man ein klein wenig aufpasst, dass nicht nur Marken im Einkaufswagen landen.

Ja das ist gut.

0

Was möchtest Du wissen?