Wieviel ist ein Teil Milch plus 1,5 Teil Wasser und wie sieht das ganze aus wenn ich es doppelt rechnen muss bitte um schnelle Antwort danke im voraus?

6 Antworten

Es kommt darauf an wie viel ein Teil ist.
nehmen wir zum Beispiel eine Tasse. 
Wenn du eine Tasse Milch in eine Schüssel tust, musst du um diesem Verhältnis zu entsprechen 1 Tasse Wasser hinzu tun und noch eine halbe. 
Wenn du das verdoppeln möchtest ist das ganz einfach: 
2 Tassen Milch und 3 Tassen Wasser. das hat auch das Verhältnis 1:1,5

Beispiel:

du brauchst für ein Rezept 1 Liter Milch, dann musst du 1,5 Liter Wasser zugeben.

brauchst du z.B. 300 Milliliter Milch, dann brauchst du 300 + 150 = 450 Milliliter Wasser.

Also egal, wieviel Milch du brauchst: Immer das gleiche an Wasser + die Hälfte weiter an Wasser dabei.

Das "Teil" suchst du dir selber aus. Kann eine Tasse sein, ein kleines Glas etc. Je nachdem wieviel du machen willst. Doppelt rechnen sagt doch schon der Name selbst. 

1 Teil und 1,5

2 Teile und 3 usw

Batman - Mit welchem Teil anfangen?

Ich hab noch nie einen Teil angeschaut, will das jetzt mal noch machen. Wenn ich bei der Story mitkommen will reicht dann "Batman Begins" oder der 1. Teil in Schwarz Weiß?

...zur Frage

Zuckermais kochen

Ich habe noch nie Zuckermais gekocht.wie mach ich das am besten mit salz?? ich habe gehört milch kann man auch zugeben?wieviel und was fürne milch(1,5 oder3;5)wieviel salz wieviel zucker wiviel milch?.Hab einen E-herd.einstellung vom herd ist bis stufe 3(0-0,5,1-1,5 usw):wurde gerne 2 Zuckermaiskolben kochen.Danke für die amtworten

...zur Frage

Wie viele Teile gibt es von "Die Tribute von Panem" auf DVD?

Also erst mal: Allen fröhliche Ostern! ;)

Und jetzt die Frage:

Wie viele Teile gibt es von "Die Tribute von Panem" auf DVD? Welche sind bereits erschienen und welche kommen erst? Bitte um die genauen Namen und um die Reihenfolge (1. Teil, 2. Teil, ...)

Danke im Vorraus!

LG RainbowFluffy :D

...zur Frage

Das gesunde Plus mit Milch?

Hello again. Wollte morgen mit Das Gesunde Plus Diät Vitalkost anfangen.. Habe nun gelesen das ich 56g mit 200ml Wasser mischen soll. geht das auch mit Milch ? Ich frag weil almased zb und vibono zb kann man ja auch mit Milch mischen. Nur hier stand es nicht drauf deswegen frag ich mal :3 Nimmt das jemand und nimmt ihr es mit Milch/ oder Wasser. Stelle mir vor das es mit Milch doch besser als mit Wasser schmeckt oder ? Liebe grüße & schönen Sonntag abend noch

...zur Frage

Was ist ein "Teil" (Öl&Essig)?

Ich hab leider keine Ahnung vom Salatmachen und wollte eine ganz normale Essig-Öl-Sauce machen. Im Internet steht was von "zwei Teile Öl, ein Teil Essig". Was und wieviel ist ein Teil?

...zur Frage

wie viel milch muss in kartoffelbrei?

ich hab noch nie im leben kartoffelbrei gemacht und jetzt habbich angefangen aber auf der packung steht nur milch hinzufügen... jetzt weiss ich natürlich nicht wieviel milch... hab 3/8liter wasser drinne, aber WIE VIEL MILCH????? ich wäre sehr erfreut über eine schnelle antwort... thx :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?