Wieviel ist ein neues Haus wert? Neubau

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt spezielle Immobilienbewerter die dir genau sagen können was die Immobilie wert ist. Dazu sind viele Dinge zu berücksichtigen. Ein Architekt wird dir dabei auch helfen können. Investiere mal 250 Euro das macht sich am Ende bezahlt.

Es kommt vor allem auf die Lage und auf den Zustand an !

Frage ist doch - welche Kosten ausser dem Kaufpreis noch auf euch zukommen können.

Leider hast du nicht gesagt - welche grössere Stadt in der Nähe liegt.

Läge das Grundstück in der Nähe von München - wäre das wohl ein echtes Schnäppchen.

Das Haus ist jetzt 8 Jahre alt. Frage ist - ob es iwelche (versteckten) Mängel hat.

Zur Besichtigung würde ich deshalb immer einen versierten Handwerker mitnehmen - der so was eher erkennen kann .

Und dann müsste man ermitteln, was vergleichbare Objekte in der Gegend kosten.

Und wenn das Objekt z.B. zum Teil über eine Bausparkasse oder eine Bank finanziert wird - besteht die Möglichkeit - dass ein Immo-Fachmann der BSK oder der Bank sich das Haus anschaut und einschätzt - ob der Preis angemessen oder überzogen ist .

Ausserdem kann man ja auch noch handeln ! Da käme es dann auf dein Verhandlungsgeschick an !

Alles Gute !

Hallo

Lass doch einen Immobilienbewerter kommen

oder sende ihm die wichtigsten Eckdaten,

der macht mit dir einen Termin und rechnet denWert aus.

Diese investition könnte sich lohnen,damit du nicht überteuert kaufst.

Einen vereidigten Sachverständigen natürlich.

Pw

der wert von Grundstücken und Häusern hängt von 3 sachen ab: Die Lage, die Lage und die Lage

Holt euch einen Sachverständigen, der den Wert der Immobilie schätzen und auch irgendwelche Baufehler entdecken kann.

Was möchtest Du wissen?