Wieviel ist ein neues Haus wert? Neubau

6 Antworten

Es gibt spezielle Immobilienbewerter die dir genau sagen können was die Immobilie wert ist. Dazu sind viele Dinge zu berücksichtigen. Ein Architekt wird dir dabei auch helfen können. Investiere mal 250 Euro das macht sich am Ende bezahlt.

Holt euch einen Sachverständigen, der den Wert der Immobilie schätzen und auch irgendwelche Baufehler entdecken kann.

Hallo

Lass doch einen Immobilienbewerter kommen

oder sende ihm die wichtigsten Eckdaten,

der macht mit dir einen Termin und rechnet denWert aus.

Diese investition könnte sich lohnen,damit du nicht überteuert kaufst.

Einen vereidigten Sachverständigen natürlich.

Pw

Wie viel würde es kosten ein Haus zu bauen?

Wie viel würde es kosten wenn ich jetzt ohne ein Grundstück ein Haus baue was 2.Stöcke hat   ? D.h. Baukosten wie Grundstück.... . Wie findet ihr meine Idee... Wohnfläche ungefähr 200-280m2 und garten c.a. 200m2+ Garage 60m2 ? Findet ihr es zu viel ? Mit den ungefähr 240m2 Wohnungsfläche meine ich das es auf beiden Stöcke aufgeteilt ist,d.h. 1. Stock 120m2 2. Stück 120m2. Wie viel würde es kosten ? Und denkt ihr das es weniger als 250.000€ kostet ? Ich würde das Haus Entwürfen...

...zur Frage

Kredit bei Hausbau mit vorhandenem Grundstück?

Hallo allerseits,

ich und meine Freundin haben vor dieses oder nächstes Jahr zu bauen. Kurz zu unseren Eckdaten:

Ich (26m) 1700€ netto pro Monat Freundin (26w) 2200€ netto pM. Eigenkapital zusammen circa 120000€, Grundstück wird von meinen Eltern gesponsert, da eine Landwirtschaft vorhanden ist und ein Stück Feld "geopfert" wird. Erschließung wird auch bezahlt.

Nun die Frage, können wir beide mit einem Kredit rechnen und in etwa wie hoch?

Banktermin ist schon ausgemacht, wollte nur vorab schon mal paar Meinungen hören, da so ein Bankberater ja auch erstmal auf sich und die Bank schaut... :)

Achja der Hof wird mir vermutlich, nächstes Jahr überschrieben, wo auch zwei Mietshäuser mit dabei sind... Die Miete werden aber weiterhin meine Eltern bekommen und als Rente verzocken :D

Danke für alle Antworten!

mfg

...zur Frage

Grunderwerbsteuer auch bei altbau?

hallo nehmen wir an, ich möchte ein Haus kaufen, welches schon alt ist, wert z.B: 100 000€ , muss ich beim Kauf Grunderwerbsteuer zahlen? oder gilt es nur beim kauf eines Neubau?

...zur Frage

Abstandsfläche Haus mit Garage länger als 16 m

Haus Bestand: 17.30 m (Haus ca. 4.3 m von der Grundstücksgrenze entfernt) Garage ca. 1,5 m vom Haus gebaut (Bestand) allerdings eingerückt, direkt an der Grundstücksgrenze. Bauvorhaben. Bestand bleibt. Länge OG 16 m, Rest Balkon (1,30 + 1,50), danach Verbindung (1,50 m) Haus mit Garage (Garage als Terrasse) Frage: wie schaut es hier mit den Abstandsflächen aus? Zählt die Garage zur Abstandsfläche, dann wäre das OG (Neubau) länger als 16 m?????

...zur Frage

Zusätzliche Wohnfläche über Garage

Guten Abend

Meine Familie(Frau,3 Kinder und ich) wollen in der nächsten Zeit ein Haus bauen.Wir haben schon ein geeignetes Grundstück gekauft ,das aber recht klein ausfällt .Außerdem haben wir viele Spaziergänge durch Neubaugebiete unternommen und dabei ist uns aufgefallen,dass viele Familien nur ein einfaches Haus haben und daneben gleich eine Fertiggarage stehen haben. Wir haben selbst bei den Familien(die mit 3 Kinder wie wir) nachgefragt warum sie den zusätzlichen Platzt auf der Garage(dann müsste diese jedoch gemauert sein)für eine zusätzliche Wohnfläche nutzen.Einige Antworteten uns,dass Geld die Ursache sei. Dies spielt bei uns aber eig keine Rolle,da wir bis 370.000€ bauen können.

So jetzt meine Frage warum wird dieser Platzt nicht genutzt?

...zur Frage

Gehört eine Garage zur Geschossflächendichte? (Tirol, Österreich)

Hallo,

Bei meinem baldigem Neubau ist mir etwas unklar. Muss bei einer vorgegebenen Geschossflächendichte die Grundfläche der Garage ebenfalls mit eingerechnet werden oder kann ich die weglassen weil die Garage als eigenstänfiger Baukörper vom Haus getrennt geplant ist? Da das Grundstück eine leichte Hanglage hat wäre auch das "eingraben" kein Problem, wobei sich mir hier wieder die selbe Frage stellt... (Wegen den Baumassen ist mir das aber klar. Ich hab nur keine Ahnung wie die GFD berechnet wird)

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?