Wieviel ist ein Macbook air 11 aus dem jahr 2010 wert und worauf muss ich beim Kauf achten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

um den Wert vom Macbook zu ermitteln kannst du bei Ebay einen guten Trick anwenden:

  1. Klicke obern rechts neben der Suche auf "erweiterte Suche"
  2. gib das Modell ein was du kaufen möchtest
  3. Etwas weiter unten kannst du unter "In suche einschließen" einen haken setzen bei "Verkaufte Artikel"

Dann werden dir nur bereits verkaufte Artikel (grüner Preis) angezeigt. So bekommst du ungefähr raus was das Macbook noch Wert ist und was du dafür noch zahlen kannst. 

Gruß

Ein MacBook Air kauft man sich, um mobil zu sein, erst recht, wenn man sich mit 11" zufrieden gibt (es ist sehr leicht). Wenn es aber schon 6 Jahre alt ist, wird vermutlich der Akku ziemlich am Ende sein?
Achte darauf, dass das Display gut erhalten ist und der Akku noch wenigstens 2-3 Stunden durchhält. Du solltest maximal 250,-€ zahlen, wenn es soweit in Ordnung ist.

Billig sind diese Teile nicht finde ich, für das Geld bekommt man mehr Leistung. Ich sage nicht, dass Apple schlechte Notebooks baut, aber für das viele Geld kann man wirklich mehr erwarten. Und da das Macbook aus dem Jahr 2010 ist, um so weniger, da es nicht mehr aktuell ist. Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen, falls du Fragen zu technischen Dingen am Macbook hast, schreib mir einfach :) lg

EricEb06 25.11.2016, 14:49

Ich habe auch ein gebrauchtes in Aussicht für 360€ und ja ein Macbook hätte ich gerne weil ich doch ein Apple fan bin (auch wenn es weniger Leistung hat).

0

Was möchtest Du wissen?