Wieviel ist ein Haflinger-Pferd mit folgenden Eigenschaften wert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Entschuldige, aber meine Freundin und ich suchen ein Pferd, guter Platz mit Weide. Wir würden nur Freizeitreiten. Wo steht das Pferd denn und wieviel würdest du verlangen? Welches Geschlecht? Ausbildungsstand? Alter? Kann man sie auch reiten? Keine turniere... Versteht es sich mit Hunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 150 € als bedingt-reitbares Beistellpferd, aber so ein Pferd kauft keiner. Du kannst nur etwas für das Zubehör verlangen und das Pferd ist dann quasi kostenlos. Suche lieber einen guten Platz, bevor Du an den Preis denkst. Wenn jemand ein Beistellpferd sucht, kümmert er sich auch darum. Wenn jemand deinen hafi als Reitpferd möchte, dann solltest Du schon was verlangen, weil wenn etwas was kostet, schaut man sich auch darum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ist dass eine Stute wenn ja hat die schon einmal ein fohlen bekommen oder du könntest sie als Zuchtstute verkaufen.Ich schätze mal 200 könntest du verlangen ;)

lg Phaeton2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du den hafi noch reiten nach der hufrehe? wenn ja, würde ich sagen, das pferd ist noch so ca 600-700 wert, maximal 900. wenn du sie nicht mehr reiten kannst, schätze ich sie auf 200 oder 250

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FastPonyRider
23.08.2012, 15:54

Ein Haflinger ohne Stammbaum, ohne Papiere und mit einer Fehlstellung ist NIEMALS so viel wert!!! Haflinger werden Dir nachgeschmissen, weil es einfach zu viele gibt! Da holt sich doch keiner so ein Pony für soooooo viel Geld!

0

also , jedes pferd hat viel wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts -- kostenlos in gute Hände...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stellst du die Frage 2 mal?

wenn du glück hast bekommst du den schlachtpreis dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von demSieHuldigen
22.08.2012, 10:04

Ich habe die Frage hier nochmal präziser formuliert, weil die Leute vorher annahmen man könne das Pferd nicht reiten.

0

schlachtpreis oder weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von demSieHuldigen
21.08.2012, 17:10

Es wiegt 450kg, bei 148cm Größe.

0

Was möchtest Du wissen?