Wieviel ist ein 60Grad Bildwinkel und wie kann ich ihn mir anhand eines quadr. Raumes, Grösse 25m2 ungefähr vorstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Damit quasi "alles" drauf wäre bräuchtest du 90° Wenn du eine Kamera mit 60° in die Ecke stellst und genau auf die gegenüberliegende Ecke richtest sind die beiden nächsten Wände nicht mehr mit drauf

Es geht auch darum, was man eigentlich überwachen will. Das Haustier (welche Sorte ?) oder das Haus ? Wenn es "nur" um das Haustier in 1 Zimmer geht, könnten Sie vielleicht mit zwei 60°-Kameras oder mit einer motorisierten, vom Handy gesteuerten zurechtkommen.

0

Wenn die Kamera in einer Ecke steht, siehst Du von der gegenüberliegenden Ecke aus gemessen  jeweils 3,66 Meter der beiden Wände. Die letzten 1.34 sind außerhalb des Bildwinkels

Mal es dir doch einfach auf ein Blatt Papier, ein 60 Grad Winkel ist ein sechstel eines vollen Kreises, oder wie auf der Uhr von 12 bis 2.

Was möchtest Du wissen?