Wieviel ist dieses Münzalbum wert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://img.muenzauktion.com/pollandt/pic/artid13424_combined.jpg

ich vermute e handelt sich um diese Mappe

die erste Münze (Germaniches Museum) wäre wirklich einiges wert - wenn es dann ein Original wäre ... ist aber leider nur NP (Nach- / Neuprägung)

gehandelt wird die ganze Mappe wohl für 125,00 Euro - das wied man aber im Ankauf sicher nicht bekommen ... der Händler möchte schließlich auch noch Geld verdienen

dieses ganze vergoldete zeug ist definitiv NICHTS wert:die vergoldung an sich bringt KEINE wertsteigerungsondern vernichtet das ursprüngliche erscheinungsbild der münze.

0

da es sich beim Germanischen Museum um eine Nachprägung handelt und die "Goldmark" lediglich vergoldet ist liegt der Wert bei etwa 35 Euro, denn für die DM-Münzen bekommst Du nicht viel mehr als den offiziellen Kurs von einem Euro für 1,95583 DM und die DDR-Münzen haben nur einen geringen Wert, da sie sehr häufig sind. Diese Sätze werden teuer verkauft und haben einen wesentlich geringeren Wert.

Das Sammelalbum mit 14 Münzen? Wird im Fachhandel überall für um die 125,00€ verkauft ....

welches Münzalbum?

Was möchtest Du wissen?