Wieviel ist diese Spiegelreflexkamera wert?

5 Antworten

das ist keine uralte Rarität aber auch nichts womit noch jemand fotografieren würde. Es gibt Sammler, aber die meisten Angebot in Ebay Keinanzeigen etc dümpeln ohne Nachfrage dahin. Auktionen bringen vielleicht nur 10-20 Euro. Das Makroobjetiv könnte mehr als der Rest wert sein, weil es evtl and digitalkameras verwendbar ist. 

da es Millionen alter Analogkameras gibt, und fast jeder Besitzer die zu schade zum Entsorgen findet, ist auch abzusehen, dass der Wert auch in 20 oder 30 Jahren nicht steigen wird.

Ich hatte auch noch eine mit Film. Die Kamera an sich ist nichts mehr wert, denn eine mit Film will keiner mehr haben. Ich habe meine alte Spiegelrefelxkamera von Canon mit einem Kit Objektiv abgegeben. Habe für die beiden gerade mal 35€ bekommen. Das Objektiv war sozusagen 30€ wert und die Kamera gerade mal 5€. Wenn Du sie für den Preis nicht verkaufen möchtest, dann leg sie in die Vitrine. Für 5€ oder 10€ macht es wirklich keinen Sinn mehr. 

Für die Kamera bekommt man mit etwas Glück noch 10€, das 50er Makro ist mit den digitalen EOS-Modellen kompatibel und bringt daher noch 100 bis 150€.

Was möchtest Du wissen?