Wieviel ist das Auto wert \/?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt da enorm auf die Fahrgestelnummer an. 1964 wurde von der Bezeichnung von 901 auf 911 umgestellt. Hat die Fahrgestellnummer eine 901, wäre ein gut erhaltenes Exemplar einige 100.000 Euros wert.

Fängt die Fahrgestellnummer mit 911 an, ist der Wert geringer, kann aber auch noch sehr hoch sein. Das kann aber letztlich nur ein Spezialist für Porsche Oldtimer beantworten. Du könntest z.B. eine Kopie der Fahrzeugbriefes zusammen mit Fotos ans Porschemuseum schicken und da mal fragen. Die wissen das ganz genau.

Vor einigen Jahren kam eine Doku "Trödeltrupp", da haben die Trödler in einer Garage einen alten Schrott-901 mit der Nr. 57 in ziemlich schlechtem Zustand aber fast komplett gefunden. Den hat das Porschemuseum für 107.000 als Restaurierungsgrundlage aufgekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gvvvvg
07.08.2016, 10:35

krass

0

Kommt drauf an, Zustand etc.
Ein Sammler wird dir 100 Riesen locker geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Netz, würde mich nicht wundern, wenn der Wagen an die 100.000 oder sogar mehr kostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf Mobile.de.

Kommt natürlich auch auf den Zustand des Fahrzeuges an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bewertung ist nur möglich, wenn Du das Exemplar gesehen hast. Rost, Unfälle, hohe Laufleistung und sonstwas mindern den Preis deutlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck doch mal auf Mobile.de. Da bekommst du eine Übersicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne will das auto verkaufen und es ist in perfektem zustand kein kratzer nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?