Wieviel ist 100 geteilt durch 7,5?

16 Antworten

Wenn du es in den Taschenrechner eintippst, erhältst du vermutlich folgendes:

                        _
100 ÷ 7,5 = 13,3

                                      _
Alternativ kannst du 13,3 auch als 40/3 schreiben, wenn dir das lieber ist. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Vielen dank endlich mal ne vernünftige Antwort😊😒

1

Hallo nono81,

wie 100 durch 7,5 geteilt wird, kann da wohl doch nicht das Problem sein.

Wieso konntest du das denn nicht?

Oder ist das die Frage: Man kann zwar 100g unter 7 Leute verteilen, aber was bedeutet dann praktisch der Vorgang 100g : 7,5g?

Wenn es das wäre:

Das Zeichen : bedeutet nicht nur: verteilt an, sondern auch: "gemessen mit einem Maß von....."  oder auch "aufgeteilt in Mengen zu....."

In der Mathematik muss man oft Werte runden, in der Schule meistens auf 2 Stellen (daher die dritte genau begucken, ob sie kleiner ist als 5):

13,33

Was möchtest Du wissen?