Wieviel Ironie u. Kritik kann man an einem Abend ertragen und wieviel Absicht des Gegenübers steckt dahinter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Wer so provozierend und tlw. geschmacklos auftritt, der braucht das nur um damit andere aufzumischen oder denen weiszumachen was für ein toller Hecht und Hansdampf in allen Gassen man doch sei... ich höre solchen Selbstdarstellern (sorry!) garnicht erst zu, sondern denke mir "zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus"! Ist das beste, was man tun kann :)

Lighty1 25.02.2017, 19:25

Ja, das stimmt wohl. Zur Krönung fragte er zum Schluss noch ob wir uns morgen wiedersehen. Ich sagte nein.

1
rotesand 25.02.2017, 19:27
@Lighty1

Richtig so. Besser hättest du das nicht machen können & ich gestehe, mich neulich auch auf diese Weise von einer ähnlich anstrengenden Person verabschiedet zu haben. Blicke nach vorne :) 

1
Lighty1 25.02.2017, 19:35
@rotesand

Ja, sowas ist traurig. Sehr sogar. Weil ich einfach nur mit ihm glücklich sein wollte und ihn zum glücklichsten Mann der Welt machen wollte. Ich sagte ihm gestern auch, dass ich dem Anpruch habe im Leben glücklich zu sein und dass es einfach nicht gut tut. Ich fragte ihn ob er mich so sehr hasst oder es mir reinwürgen will oder einfach null Empathiefähigkeit besitze. Er sagte nichts von alle dem. Ich würde mir das nur einbilden immerhin wäten wir nur zum essen verabredet gewesen. Ich habe das Gefühl er wollte mich manipulieren. Da er nur letztens Mittags wegen Kumpel absagte und unser Treffen auf 0.00 Uhr mit Übernachtung anbot. Ich lehnte logischerweise ab.

1

Ich glaube die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet - er braucht Dich um sein Ego aufzupolieren - das Du auch schon beruflich was auf die Reihe bekommen hast, versucht er herunterzuspielen.

Er ist der Mottelpunkt des Universums und nicht Du - ansonsten bist Du für Ihn eine schöne Abwechslung und soweit ich das beurteilen kann nicht die Einzige.

Jedenfalls versucht er Abstand von Dir zu halten - Sex ja, kuscheln auch aber darüber hinaus... Fehlanzeige -

Geh in Dich und versuche herauszufinden ob das der Mann ist, den Du wirklich Dir an Deiner Seite vorstellen kannt - und bitte verhüte

Lighty1 25.02.2017, 18:48

Ich habe ihn gestern geloggt und ihm gesagt dass unsere Vorstellungen wohl unterschiedlicher Natur sind. Dennoch macht es sehr traurig und ich würde es einfach gerne verstehen was es ihm bringt.

1
Ratsuchend1964 25.02.2017, 18:52
@Lighty1

Er hat extreme Probleme damit eine Frau zu haben die Ihm womöglich "überlegen" ist - zudem hat er wohl Zweifel an seiner Zeugungsfähigkeit - dieser Mann wird immer versuchen Dich runterzumachen - gib Ihm den Laufpass solange es noch geht - ausser Du stehst darauf Dich erniedrigen zu lassen

3
Lighty1 25.02.2017, 19:12
@Ratsuchend1964

Ja es tut nicht gut. Er hält sich für die Krönung der Menschheit weil er u.a. bald seinen Dr Titel in der Tasche hat. Ich hingegen habe auch schon viel geleistet z.B. Eigenes Haus ....Grosse Projekte etc. 

1

Meine Meinung? Ich würde mich nicht fragen, welche Absicht bei ihm dahinter steckt. Stattdessen würde ich mich  fragen, warum du dich so als Putzlappen missbrauchen lässt. Er wertet dich ununterbrochen ab. Und dann hast du auch noch Sex mit ihm. Er benutzt sich praktisch wie eine Prostituierte.

Das heißt, nein. Du lässt dich benutzen. Kopfschüttel. Hast du Spaß daran, wie Dreck behandelt zu werden? Okeee..dann mach halt so weiter. Ansonsten schieß ihn in den Wind. Hast du das so nötig?

Lighty1 25.02.2017, 19:08

Du hast Recht. Deshalb bin ich gestern gegangen nachdem ich ihm meine Meinung gesagt habe und habe ihn gelockt. Dennoch ....verstehe ich so ne Art einfach nicht.

0

Guten Abend Lighty1,

mir wird schon beim Lesen schlecht.

Mister (fast) Alleswisser, Alleskönner, oberlehrerhaft mit Prädikat: "wertvoll"!!

Ratsuchend1964 hat das korrekt und kurz zusammen gefasst.

Sex mit Essensbeilage. Zuviel des guten! Wer kann u. darf das verkraften?

Nimm die Beine in die Hand und renne, nur nicht in seine Richtung!

Gut überlegen/handeln mit mehr Glück für die Zukunft.



Lighty1 25.02.2017, 19:22

Ganz doll lieb geschrieben Berlinfee15. Ich verstehe es selbst nicht. Er war vor Jahren meine grosse Liebe und wir waren sehr glücklich. Danach 2 Jahre on off. Danach hatte ich für ein Jahr den Kontakt komplett abgebrochen. Vor ca 2 Monaten machte er mir ne absolute Liebeserklärung und gekränkt dass ich nicht sofort offen für ihn war. 

0
Berlinfee15 25.02.2017, 19:28
@Lighty1

Danke für Feedback.

Da hast Du Dir ja einmal einen super "Sonnengott" eingefangen, der seine eigene "Krönung" feiert....mit `ner Liebeserklärung, die fehlende Taten offeriert. ............help:)

Manche Dinge wird man(n)/Frau nie verstehen..und das ist auch gut so. D/er verträgt nur einen gezielten Abschiedsstempel um schlauer zu werden...evtl.:) Alles Gute für Dich!

1

Was für ein Idiot. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein....

Was hat der denn geraucht? Oder ist er immer so?

Im Fall 1 sollte er künftig lieber clean bleiben und im Fall 2 hat er wohl ziemlich einen an der Klatsche und du solltest dir gut überlegen, ob du dir das dauerhaft antun willst.

Lighty1 25.02.2017, 19:39

Kein Alkohol keine Drogen. Überdurchschnittlich Intelligent nur die einfachsten Dinge versteht er offensichtlich leider nicht.Ich liebe ihn dummerweise aber ich kann nicht mehr.

0
Altersweise 25.02.2017, 19:44
@Lighty1

Wenn er so jung schon so zynisch und so trampelhaft ist, wird das im Alter auch nicht viel besser. Bei aller Intelligenz scheint dein Freund ein sehr mangelhaftes Selbstwertgefühl zu haben, da er offensichtlich andere (also dich) erniedrigen muss, um selbst auf dem Sockel stehen zu können.

Suche dir lieber einen mit weniger Intelligenz aber mehr Herz!

1
Lighty1 25.02.2017, 20:25

jaaa ....sein erkaltetes Herz (obwohl es schlägt wie verrückt, wenn ich in seinen Armen lag), ist nicht zu ertragen. Ehrlich gesagt war seine seine Intelligenz ein sehr grosser Part, warum er mich so lange bei der Stange halten konnte. Ich frage mich ob ich mangelnde Intelligenz in Zukunft ertragen könnte. 

0
Altersweise 27.02.2017, 09:58
@Lighty1

Es gibt auch eine gesunde Mischung von Intelligenz und Gefühl. Nur macht halt Intelligenz alleine nicht besser, sondern allenfalls schlauer.

Aber keine Angst: es gibt Männer, die gerne mal intellektuell mit einer Frau auf Augenhöhe die Klingen kreuzen und das nicht um des Sieges willen sondern um des Fechtens willen.

0

"Man" kann pro Abend nur 15 Einheiten Ironie ertragen, sofern nur 47% oder weniger Absicht dahintersteckt. Immer aufs Ironiemeter gucken!

Ernsthaft, wie soll man denn sowas beantworten?

Lighty1 25.02.2017, 18:48

Hast Du nur die Überschrift gelesen?

0

Was möchtest Du wissen?