wieviel iQ hat der schlauste mensch der welt der noch lebt?

Support

Liebe/r firecadylack,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ein paar Gedanken:

-Viele Menschen mit hohem IQ bringen es nicht einmal fertig, die einfachste Dinge zu bewerkstelligen.
- Es gibt viele intelligente Menschen, die arbeiten hinter einer Aldi Kasse (symbolisch), weil sie nie die Chance bekamen etwas aus ihrer Intelligenz zu machen. Oder andere haben völlig andere Interessen, und machen sozusagen nichts aus ihrer hohen Intelligenz.

Also frage ich dich, was bringt es den IQ zu messen, wenn noch so viele andere Aspekte eine wichtige Rolle spielen? Ich bin der Meinung das es einen Sozial- und Selbstkompetenz-Messwert geben sollte, denn darauf würde ich mehr Wert legen, als auf blosse Intelligenz. :)

Dies war  Marilyn vos Savant mit einem Wert von 228 im Alter von 10 Jahren. Als sie 40 Jahre war, erreichte sie einen Wert von 187. Mit den heutigen IQ Werten kann das nicht mehr verglichen werden! Die Tests gehen auch nur noch bis maximal 160 in Deutschland und in den USA sind Werte bis 190 bzw. 200 erreichbar. Die Bewertung ist in den heutigen Verfahren "strenger" Du kannst davon ausgehen, dass du die "schlausten" Menschen der Welt, die mit unermesslichem Wissen, auch unter den Inselbegabten oder Savants finden wirst. Desweiterem gibt es noch einen Club dem 7 Menschen angehören und diese haben einen IQ von über 196.

Ich hab einen IQ von 118 und bin auf ner Hauptschule :D Will damit also sagen, dass oft mal intielliegente Menschen da sind, wo man garnicht mit ihnen rechnet.

Wäre es da nicht Zeit für einen Schulwechsel? Schließlich haben viele Akademiker, so gut wie alle Politiker ausnahmslos alle Betriebswirte sowie alle Juristen einen niedrigeren IQ.

0

Was möchtest Du wissen?