Wieviel Internet (GB) braucht man für 3 Personen die oft im Internet sind?

6 Antworten

Hallo,
90GB reicht bei weitem nicht aus wenn diese Personen extensive internet Nutzer sind. Ich brauche Mobil alleine im Monat 50GB und zuhause mindestens 1TB pro Monat. Es kommt aber auch drauf an was man macht. Sollte man nur YouTube schauen kann man pro Stunde ungefähr je nach Qualität mit 2-12GB rechnen. Sollte man sich nur auf Dienste beschränken wie Instagram, WhatsApp, Facebook und co. denke ich würden 90GB reichen.

LG Chris(vom Handy)

Instagram etc. Nicht so, eher YT und csgo.

Wieviel könntest du empfehlen?

Ich rechne mal einfach mit 3 Personen die am Tag 3 Stunden YouTube schauen (in HD) sind das im Monat 453,6 GB + CS:GO für eine Person 600 GB im Monat + 20 GB pro Person für Musik

Nein, würde ich nicht sagen. Ich verbrauche im Monat (3 Wochen bei mir) so im Schnitt 180Gb (Dabei bin ich in der Woche nur Abends zuhause). Davon sind glaube ich 90-100Gb von meinem Internet-Browser, und da schaue ich meistens nur YouTube.

Ich denke du kannst dir ausmalen wie schnell 90Gb verbraucht sind. Selbst 300Gb könnten sehr knapp werden.

Deshalb habe ich einen DSL-Vertrag ohne (durchgeführte) Drosselung genommen, da lebt man echt entspannter.

MfG

Hängt davon ab was sie so im Web machen.

Ein Spieleupdate per Steam und schon können mehrere Gigabyte weg sein.

Was ich empfehlen würde: Mit NetSpeedMonitor erfassen wie viele Daten übertragen werden.

http://www.chip.de/downloads/NetSpeedMonitor-64-Bit_42115169.html

Nach der Frage scheint sich das Datenvolumen auf die Restlebenszeit der Personen zu beziehen - und da reichen auch ein paar Terabyte bei weitem nicht aus, selbst wenn das Mooresche Gesetz auf Internetanschlüsse nicht anwendbar ist.

Aber 90 GB pro Tag sollten dicke ausreichen. Es sei denn, eine der Personen streamt ihr gesamtes Leben in HD-Qualität. Dann reichen aber 90 GB pro Stunde immer noch locker aus.

@PWolff

Da ich einfach mal annehme das die Person in .at lebt und sich einen der dort üblichen Mobilverträge anlachen möchte -> ich gehe von einem Monatsvolumen aus.

Sowas hier z.B.: https://www.a1.net/handys/tarife/tarife-ohne-handy/s/sim-pur-mobil

Wäre schade wenn dies die Restlebenszeit implizieren würde. Andererseits kommen manche ja ohne Internet nicht mehr in ihrem Leben klar... ;)

Ich verbrauche so in etwa 60-70 GB pro Monat, ist aber etwas unterschoelich. Aber 90 GB würde für 3 Personen, die oft im Internet sind, nicht reichen. Für spielen schon zweimal nicht.

Allein ich hab nur für YT 30gb im Monat verbraucht...