Wieviel Insulin muss ich spritzen bei 500 g Quark

8 Antworten

Hallo!

12g Kohlehydrate sind eine BE. So kannst du dir von jedem Produkt die BE selbst errechnen, denn die Kohlehydrate sind auf jedem Produkt für 100 g angegeben (das muss aber auch dabei stehen). Ist eine einfache Prozentrechnung.

Gruß Lirin

Das wird dir hier NIEMAND sagen können; nicht nur, dass es von der MENGE der aufgenommenen BE/KE abhängt (und damit der Menge der Nahrung), der Umrechnungsfaktor ist auch individuell unterschiedlich.

Den Faktor MUSST du wissen, die BE/KE kannst du an Hand von Tabellen, Packungsinfos und Abwiegen berechnen.

da frag mal deinen BZ Stix und dann kannst du berechnen.

Sowas habe ich ja überhaupt noch nicht gelesen!

Quark mit Honig

ich esse morgens eine scheibe brot mit quark & honig oder quark mit marmelade oder beides zusammen.. hat das viele kalorien ? macht das dick.. frage zur diät halt

...zur Frage

Katzendiabetes, mehrere Injektionen hintereinander ausgelassen?

Hallo zusammen,

meine Katze hat seit ein paar Monaten Diabetes und wird mit Insulin behandelt. Zu diesem Zweck habe ich einen Insulinpen. Ich habe meiner Katze das Insulin bis jetzt auch immer regelmäßig gegeben. Nur die letzten Tage hatte ich ein Problem mit dem Pen: In der Patrone war eine Luftblase und daher kamen beim Spritzen nur einige Tropfen Insulin. Ich habe das erst heute bemerkt und ich glaube, dass das schon die letzten 4- 5 Injektionen so war. D. h. meine Katze hat jetzt wohl einige Zeit kein oder kaum Insulin bekommen. Und jetzt meine Frage: Wie schlimm ist das und wann hat sich der Blutzuckerwert ungefähr wieder bei einem normalen Wert eingependelt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie berechnet man den Bolus?

Hallo,

ich bin ganz neu in der Diabetes Welt und habe leider noch überhaupt keine Ahnung, wie das mit dem Bolus berechnen funktioniert.

Ich habe ja schonmal zwei sichere Eingabewerte von denen ich weiß:

  • Aktuelle Blutzucker (mg/dl)
  • Zeil Blutzucker (mg/dl)

Dann gibt es noch Korrekturfaktoren (mehrere über den Tag verteilt?). Dann muss man wohl noch angeben, wie viele Kohlenhydrate man zu sich nehmen möchte und eine "Kohlenhydrat/Insulin-Rate" (Was ist das?). Ebenso habe ich gelesen, dass man noch einen aktiven Insulin-Faktor in % angeben muss.

Was hat es mit den ganzen Werten auf sich und welche Formeln benötige ich nun, um den Bolus zu berechnen bzw. wie viele Einheiten ich spritzen muss?

Es gibt wohl auch mehrere Idealwerte je nach Tageszeit sowie unterschiedliche Broteinheiten-Faktoren für Frühstück, Mittagessen, usw.

Hoffe es kann mir da einer weiterhelfen.

...zur Frage

Kann Insulin den Puls und Blutdruck beeinflussen?

Seit 4 Wochen muss ich Insulin spritzen. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Puls und Blutdruck morgens beim Aufstehen und abends vor dem schlafengehen erhöht sind. Kann das damit zusammenhängen ?

Vielen Dank für Eure Antwort

...zur Frage

Mit Quark Hunde-Ohren Säubern?

Da mein Hund seit etwa 2 Wochen eine Ohrenentzündung hat sprich Dreck in den Ohren (16 Jahre alter Hund) Habe ich gestern mehrfach gelesen das man die Ohren mit Quark Säubern kann und der Quark dabei noch gut gegen eine Entzündung sein soll,

Darauf habe ich heute Quark eingekauft - Nun ist die frage wie gehe ich vor? Wie viel Quark nehme ich - Welche Temperatur sollte es haben? - Muss man die Ohren nacher wieder Ausspülen mit Wasser zB da Quark nach einer Zeit ja trocknet sprich fest wird?

Bitte nur ernste Antworten geben.

...zur Frage

Joghurt=Quark Muskelaufbau?

Ist Naturjoghurt ähnlich gut wie Quark für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?