Wieviel inch hat mein Bildschirm (MacBook Pro)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird die Diagonale der Pixelfläche gemessen.

1 Inch/Zoll = 2,54 cm

Was ist denn der Unterschied zwischen Display und Bildschirm?

Jetzt wo Du es sagst. Gute Frage. Ich wusste nicht, wie ich den Unterschied besser benennen soll, als mit Display und Bildschirm. Der Bildschirm ist für mich das Gehäuse des Monitors. Das Display die Fläche des Monitors in dem tatsächlich ein Bild erscheint. Um mein Display ist also ein ca. 1 cm breiter Rahmen, der außen an die Monitoraußenkante angrenzt und innen an den beleuchteten Bildbereich, also das Display. Dieser Rahmen bleibt schwarz, auch wenn das Display an ist. Ich hoffe, dass diesen unqualifizierten Äußerungen helfen zu verstehen, was ich meine. :D

0
@ChicOnChocolate

Jetzt, wo Du es sagst ;-)

Die Maße beziehen sich natürlich immer auf die Displaygröße, ohne Umrandung.

0

Vielen Dank ihr Beiden. Ihr habt mir sehr geholfen. :)

Was möchtest Du wissen?