wieviel ibuprofen maximal?

Support

Liebe/r marvinssss1,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Gemäss der Fachinformation. In der Selbstmedikation liegt die maximale Tagesdosis für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren bei 1200 mg, entsprechend 3 mal täglich 200 bis 400 mg. Auf ärztliche Verschreibung können maximale Tagesdosen von bis zu 2400 mg verschrieben werden (Einzeldosis 200-800 mg), gemäss Literatur sogar bis 3600 mg. Die Halbwertszeit ist kurz und die Wirkdauer liegt bei nicht-retardierten Arzneiformen bei zirka 6 Stunden.

Beipacktext lesen könnte da helfen

keiner da sonst = keine frage

0

Dass ist ein Verfalldatum. Kein Wunder, dass diese schlecht wirkt.

Ibuprofen ist eigentlich eine Lösung für so etwas, weil es auch Entzündungshemmend wirkt!

also kann ich jez noch 20 weitere nehmen und ich bin gesund weil das eben die lösung ist

0
@marvinssss1

Ich gehe auf Grund Deiner Aussage davon aus, dass Du Deine Frage nicht Ernst gemint hat. Deswegen habe ich sie gemeldet!

1

Ibuprofen - Zahnschmerzen

Ich hatte heute um 18.00 eine schmerzhafte Zahnbehandlung, habe dann um 20.00 Ibuprofen 800mg genommen gegen die Schmerzen. Nun kann ich aber vor lauter Schmerzen nicht schlafen... Wie viele Stunden sollte ich nach der EInnahme warten, bis ich z.b. wieder 400mg oder 600mg nehmen darf?

...zur Frage

Von Ibuprofen abhängig werden?

Guten Abend!

Seit einiger Zeit muss ich gegen Schmerzen Ibuprofen nehmen, was an sich ja nicht so gefährlich ist.

Nun ist es allerdings so, dass mein täglicher Bedarf über dem empfohlenen Wert liegt und es ohne auch einfach nicht geht.

Werde ich, wenn meine Schmerzen nachlassen, einfach davon wegkommen, oder werde ich die Tabletten weiternehmen wollen? Schließlcih ist mit sowas nicht zu spaßen.

LG

...zur Frage

ist es schlimm in kurzer Zeit, also einer stunde, 45 ibuprofen 600mg zu nehmen auch wenn diese 2 jahre abgelaufen sind ?

...zur Frage

Ibuprofen 400 eine Droge?

Hi,

hab mit Fieber und starke Gliederschmerzen sowie Halsschmerzen zu kämpfen sobald ich aber ne 400er Ibu nehmen geht es mir innerhalb 30 Minuten wieder gut als wäre nichts keine schmerzen nix nach 4-6 Stunden kommen aber die Schmerzen wieder und muss dann wieder nehmen. Irgendwie ist das wie eine Droge oder nicht? Kann Ibuprofen süchtig machen?

...zur Frage

wieviel ibuprofen maximal innerhalb 24std

Hi,

wieviel mg ibuprofen sollte man maximal zu sich nehmen bei 50kg körpergewicht?

ich frage wegen zahnschmerzen und keine gebrauchsanweisung

...zur Frage

Kann man mit einer Antibiotika drenage ibuprofen nehmen?

Habe eine Antibiotika drenage im Mund und habe Schmerzen wie Hölle. Kann ich ibuprofen nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?