Wieviel Hundefutter bekommt eine säugende Hündin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Rinti kann ich Dir nur abraten, der Fleischanteil ist zu niedrig. Entgegen der Werbung im Fernsehen zählt es zu den minderwertigeren Dosenfuttern.

Außerdem ist eine Junior-Sorte für die Welpen gedacht, wenn sie langsam Zusatznahrung zur Muttermilch benötigen.

Wenn Du barfst, warum dann nicht der Hündin das gewohnte Futter geben, eventuell gekoppelt mit hochwertiger Ergänzungsnahrung? Es darf dann ruhig "ein bißchen mehr" sein!

Ein bisschen mehr ist gestrunzt. Laut meiner recherchierten Werte muss eine gebarfte säugende Hündin das 3-fache Futterpensum bekommen. Das wären dann bei Ella knapp 600gr Fleisch pro Tag, plus Gemüse-Obst-Anteil und plus Knochen.

0
@Saranto

Was glaubst Du, wozu ich das in Anführungszeichen gesetzt habe? :-D

Trotzdem rate ich Dir von Rinti dringend ab!

0
@Maienblume

Hast Du einen Tip? Als ich vor diesen Regalen stand, war das für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera, ich war echt verloren. Naja, ich hab ja nur ein paar Probedosen geholt. Für ein paar "Junkfood-Leckerpartys" wird es als MiniSnack herhalten müssen.

0
@Maienblume

Sorry Maienblume, falls ich deine "" nicht richtig interpretiert habe. Aber das ist hier schliesslich kein Tierforum und deshalb hab ich erst immer die Befürchtung, dass sich manche zu weit aus dem Fenster lehnen und sich mal wieder mit einem Thema beschäftigen, von dem sie keine Ahnung haben. Das ist bei dir nicht der Fall. Danke, fürs Antworten. ;o)

0
@Saranto

Ich füttere "Premiere"- Best Food, gibt´s bei Freßnapf. Vorher gab ich "Activa" aus dem Futterhaus... je nachdem welche Läden es im Umkreis gibt. Mußte extra die Brille mitnehmen, um das Kleingedruckte entziffern zu können! Achte auf hohen Fleischanteil - da muß man auch kopfrechnen, so blöde werden die Inhaltsstoffe deklariert!!! Da heißt es z.B. mit Huhn, und dann steht da 4% Huhn, also das ist schlicht Betrug in meinen Augen.

Pedigree ist vergleichbar mit Rinti...:-(

0
@Saranto

Überhaupt kein Problem, wie Du meinen Kommentaren entnehmen kannst! Ich nehme es Dir keinesfalls übel! LG!

0
@Maienblume

Der Laden in dem ich war, hiess glaube ich auch Futterhaus, war in eine Karstadt-Filiale integriert. Dieses Activa hab ich da auch gesehen. Ich muss da glaube ich noch mal mit mehr Muse hin gehen, ausserdem google ich Activa jetzt erstmal. Merci, Danke, thank you! DH!

0
@Maienblume

Oh... vielen Dank für die Auszeichnung, Saranto! Ganz liebe Grüße, und viel Spaß beim Recherchieren! Und Deiner Ella alles Gute!

0

also saeugende hundemuetter haben je nach wachstum der welpen und ihrer anzahl einen enormen hunger! meine hundedame bekam meist 4-5 mahlzeiten in dieser zeit. hochwertiges dosenfutter mit hohem eiweissgehalt, dazu gekochte eier, huettenkaese und selbstgekochtes fleisch! fuettere nach bedarf! wenn der napf leer ist gib ihr nach 2 stunden erneut futter-ist das schnell weg, erhoehe die futtermenge und den fuetterturnus

Schau auf die Fütterungsempfehlung, oder schreib Rinti eine E- Mail, frag den Tierarzt er hat z.B auch spezielles Futter für säugende Hündinnen! Rinti ist nicht so wertvoll wie andere Nassfutter, Hills z.B. hat viel mehr Fleischanteil, darauf solltest du achten! Ich würde dir Reico Vitalsysteme empfehlen, das Nassfutter! Ist sehr hochwertig und gesund ;-)

Ich nehme jeden tip dankbar an, wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Ich barfe und bin schon ziemlich genau und deshalb auch ziemlich sicher, dass ich auch ihrem erhöhtem Eiweiß- und Energiebedarf gerecht werde. Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass spezielle Futter für säugende Hündinnen ist Geldmacherei, da ist nicht mehr oder weniger drin als in Welpenfutter. Auch mein Metzger hat gesagt ich sollte Welpenfutter nehmen, er meinte sogar (!!) ich könnte für die Welpenzeit komplett auf Dosenwelpenfutter umstellen, dass ist einfacher und für die Welpen wohl toll. Ich weiss nicht recht.

0

Wieviel beim Hund ist Vererbung, wieviel Erziehung?

Bekannte von mir waren bei einen Züchter, der einen Wurf erwartet. Der Züchter war ganz ehrlich: die Hündin ist charakterlich schwach und währe auch einmal durch den Wesenstest gefallen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Welpen auch so werden? Der Züchter gibt sich viel Mühe mit Sozialisierung, hat aber diese Hündin nicht selber großgezogen. Aber er denkt, die Welpen bekommen nicht so viel mit von der Mutter, da er darauf achten wird, dass die Kleinen nicht so schreckhaft werden. Was denkt ihr?

...zur Frage

Hündin zum Werfen umsiedeln - weiß jemand Rat?

Hallo,
unser Rüde hat die Hündin unser Obermieterin gedeckt. Da Sie einen 3 Jährigen Sohn hat, möchte Sie die Hündin gern zum werfen und aufziehen hier runter bringen. Habe Ihr schon versucht begreiflich zu machen, das das für die Hündin Stress wäre. Da, wenn zu Besuch die Hündin an der Tür sitzt und jammert. Über Nacht ist die Hündin noch nicht hier gewesen. Oder ist die Hündin dann mit Ihren Welpen beschäftigt, das es Ihr egal ist wo die Wurfkiste steht?Bin ja der Meinung das es besser für die Hündin ist, alles in der gewohnten Umgebung durchzuführen. Aber wie bringe ich das Frau Obermieterin bei? Habe ja schon viel zur geburt gegoogelt, aber nichts eindeutiges darüber gefunden.

...zur Frage

welches hundefutter ist zu empfehlen?

hallo ich habe eine 10-monate alte beagle hündin, für die ich gern mal ein anderes futter ausprobieren möchte, da sie das, das sie jetzt bekommt (happy dog 25) nich mehr so gern frisst.. kann mir jemand einen tip geben, welches hundefutter zu empfehlen ist? der preis ist nicht so wichtig. danke im voraus =)

...zur Frage

Hündin hat Nabelbruch

Hallo, meine 6 Monate alte Hündin hat einen Nabelbruch und ich kann sein das dieser operiert werden muss, die Tierärztin wollte ihr noch Zeit lassen .. Habe nun die Frage Wieviel sowas wohl Kosten wird wenn eine Operation nötig ist?

...zur Frage

Hund im Flugzeug

Ich Fliege in einigen Tagen mit meiner Hündin in den Urlaub zum ersten mal. Ich hab für sie auch schon gebucht für den Passagierraum, sie wiegt knapp 4 Kilo aber übertrifft die Höhegrenze.. Die Frage ist.: Wird das alles geprüft wie groß und breit sie ist (musste diese Angaben zur Buchung machen) oder wird sie einfach nur in der Box gewogen? Und wie ist es im Flugzeug darf ich sie da auch in den Arm nehmen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Markus Mühle, Marengo, Platinum und Rinti (Hundefutter)?

Hallo,

Welches dieser Futterarten findet ihr am besten?:

Markus Mühle (NaturNah)

Marengo (Junior)

Platinum (Puppy)

Was haltet ihr von dem Feuchtfutter von Rinti? Das ist zwar billig hat aber auch ausreichend Fleisch und nicht zu viel Getreide, oder?

Lg. Lena

PS.: Das Futter ist für einen Norwich Terrier Welpen geeignet sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?