Wieviel Hundefutter bekommt eine säugende Hündin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Rinti kann ich Dir nur abraten, der Fleischanteil ist zu niedrig. Entgegen der Werbung im Fernsehen zählt es zu den minderwertigeren Dosenfuttern.

Außerdem ist eine Junior-Sorte für die Welpen gedacht, wenn sie langsam Zusatznahrung zur Muttermilch benötigen.

Wenn Du barfst, warum dann nicht der Hündin das gewohnte Futter geben, eventuell gekoppelt mit hochwertiger Ergänzungsnahrung? Es darf dann ruhig "ein bißchen mehr" sein!

14

Ein bisschen mehr ist gestrunzt. Laut meiner recherchierten Werte muss eine gebarfte säugende Hündin das 3-fache Futterpensum bekommen. Das wären dann bei Ella knapp 600gr Fleisch pro Tag, plus Gemüse-Obst-Anteil und plus Knochen.

0
49
@Saranto

Was glaubst Du, wozu ich das in Anführungszeichen gesetzt habe? :-D

Trotzdem rate ich Dir von Rinti dringend ab!

0
14
@Maienblume

Hast Du einen Tip? Als ich vor diesen Regalen stand, war das für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera, ich war echt verloren. Naja, ich hab ja nur ein paar Probedosen geholt. Für ein paar "Junkfood-Leckerpartys" wird es als MiniSnack herhalten müssen.

0
14
@Maienblume

Sorry Maienblume, falls ich deine "" nicht richtig interpretiert habe. Aber das ist hier schliesslich kein Tierforum und deshalb hab ich erst immer die Befürchtung, dass sich manche zu weit aus dem Fenster lehnen und sich mal wieder mit einem Thema beschäftigen, von dem sie keine Ahnung haben. Das ist bei dir nicht der Fall. Danke, fürs Antworten. ;o)

0
49
@Saranto

Ich füttere "Premiere"- Best Food, gibt´s bei Freßnapf. Vorher gab ich "Activa" aus dem Futterhaus... je nachdem welche Läden es im Umkreis gibt. Mußte extra die Brille mitnehmen, um das Kleingedruckte entziffern zu können! Achte auf hohen Fleischanteil - da muß man auch kopfrechnen, so blöde werden die Inhaltsstoffe deklariert!!! Da heißt es z.B. mit Huhn, und dann steht da 4% Huhn, also das ist schlicht Betrug in meinen Augen.

Pedigree ist vergleichbar mit Rinti...:-(

0
49
@Saranto

Überhaupt kein Problem, wie Du meinen Kommentaren entnehmen kannst! Ich nehme es Dir keinesfalls übel! LG!

0
14
@Maienblume

Der Laden in dem ich war, hiess glaube ich auch Futterhaus, war in eine Karstadt-Filiale integriert. Dieses Activa hab ich da auch gesehen. Ich muss da glaube ich noch mal mit mehr Muse hin gehen, ausserdem google ich Activa jetzt erstmal. Merci, Danke, thank you! DH!

0
49
@Maienblume

Oh... vielen Dank für die Auszeichnung, Saranto! Ganz liebe Grüße, und viel Spaß beim Recherchieren! Und Deiner Ella alles Gute!

0

also saeugende hundemuetter haben je nach wachstum der welpen und ihrer anzahl einen enormen hunger! meine hundedame bekam meist 4-5 mahlzeiten in dieser zeit. hochwertiges dosenfutter mit hohem eiweissgehalt, dazu gekochte eier, huettenkaese und selbstgekochtes fleisch! fuettere nach bedarf! wenn der napf leer ist gib ihr nach 2 stunden erneut futter-ist das schnell weg, erhoehe die futtermenge und den fuetterturnus

Schau auf die Fütterungsempfehlung, oder schreib Rinti eine E- Mail, frag den Tierarzt er hat z.B auch spezielles Futter für säugende Hündinnen! Rinti ist nicht so wertvoll wie andere Nassfutter, Hills z.B. hat viel mehr Fleischanteil, darauf solltest du achten! Ich würde dir Reico Vitalsysteme empfehlen, das Nassfutter! Ist sehr hochwertig und gesund ;-)

14

Ich nehme jeden tip dankbar an, wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Ich barfe und bin schon ziemlich genau und deshalb auch ziemlich sicher, dass ich auch ihrem erhöhtem Eiweiß- und Energiebedarf gerecht werde. Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass spezielle Futter für säugende Hündinnen ist Geldmacherei, da ist nicht mehr oder weniger drin als in Welpenfutter. Auch mein Metzger hat gesagt ich sollte Welpenfutter nehmen, er meinte sogar (!!) ich könnte für die Welpenzeit komplett auf Dosenwelpenfutter umstellen, dass ist einfacher und für die Welpen wohl toll. Ich weiss nicht recht.