Wieviel Hertz beim Fernseher

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du nur fernse schaust reichen 100 - 400 hz aber wenn du zocken oder blu ray filme anschauen willst solltest du nichts unter 600 hz nehmen

Je nachdem wie viel Geld du ausgeben willst kann ich dir einen Fernseher raussuchen da ich mich vor kurzem auch mit dem Thema beschäftigt habe und jetzt einen neuen Fernseher hier stehen hab! Freundliche Grüße

Nächste interessante Frage

Was benötige ich, um eine Xbox One (2015) an einen Röhrenfernseher anschließen zu können?

Hey,

also ich würde sagen die unterste Grenze ist 60hz, darunter auf gar keinen Fall etwas anfassen!

Ich habe mir vor kurzen auch einen neuen Fernsehr gekauft, der hat 900hz, brauch kein Mensch aber ist natürlich auch bei sehr schnellen Szenen super flüssig.

Vorschlagen würde ich einen mit 100-200hz zu nehmen, haben eh die meisten Tv's heutzutage :)

Liebe Grüße

Wenigstens 100hz für ein ruckelfreies Bild.

Aber selbst mit 400hz sieht man bei Actiongeladenen Filmen noch "einzellne" Bilder beim genauen hinsehen.

Was möchtest Du wissen?