wieviel haushaltsgeld für 5 personen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

180 Euro pro Woche ist okay. Aber 80 Euro nur für Zigaretten!! Hilfe! Aufhören und Geld sparen!!!

mit den 80 EUR wird auchnoch das 2te auto getankt und essen für die Arbeit gekauft! LESEN!!

0

ne nicht nur für zigaretten, benzin zur arbeit und getränke/pausenverpflegung sind dabei... aber ich predige ja auch schon aufhören mit dem glimmstengel g

0

bei den 180 EUR wird es kaum Einsparpotenzial geben.
Was ins Budget reinhaut, sind die Zigaretten (ist extrem viel m.E.). Zudem ist es möglich, Essen von zu Hause mit ins Geschäft zu nehmen, wobei das Einsparpotenzial auch eher gering sein dürfte.

Das Rauchen aufgeben spart dann auch schon ca. 28 EUR pro Woche.

0
@Nenek

stimmt rauchen aufhören wär schon etwas - aber ich denke das ist schwerer als man meint und an den 28 euro kanns nicht liegen

0

So viel????Hallo erstmal,also wir sind auch eine 5 Köpfige Familie und darunter noch ein Baby (zusätzlich Windeln,Milasan und Brei sowie pflegeprodukte) und haben auch ein Auto und rauchen auch....Sowie wir auch kochen statt Fast Food...aber haben in der Woche ca 100€.....probier mal zb die Nahrung dann zu kaufen wenn se im Angebot sind und nicht wenn man hunger drauf hat und das doppelte Zhlen muss sowie mit dem rauchen anscheint raucht dein Mann Zigaretten und stopft nicht Tabak.........

Sorry, aber ich nehme dir nicht ab, dass ihr mit 100 EUR (einschließlich Windeln und Brei) hinommt.
Das sind nicht einmal 3 EUR am Tag für "Alles" - nicht nur für Nahrung - und es liegt damit unter dem ALG2-Regelsatz ( = Existenzminimun)

0

also wir kaufen nach sonderangeboten ein, z.b. sack kraut für 1,99 usw. aber mit 100 euro klappt das echt nicht

0
@mumanddad

Selbst wenn es klappen sollte, ist damit weder eine vollwertige und gesunde Ernährung, noch ein menschenwürdiges Leben möglich.

Das wären 1 EUR pro Mahlzeit und Person (Frühstück, Mittag, Abend) und dann sind noch nicht einmal die anderen Dinge dabei.

0
@VirtualSelf

kann mir das ehrlich nicht vorstellen mit windeln, brei usw. irgendwas mache ich dann falsch. trotz sonderangebote und sparaktionen also mit 100 euro in der woche klappt definitiv (bei uns) nicht.

0