Wieviel Haushaltsgeld für 3 Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Lebensmittel, Kosmetik, Kleidung usw. rechne ich für uns ca. 100 € in der Woche, also sind das monatlich 400 €. GEZ, Telefon usw. rechne ich dann noch mal extra, da kann man gut 200 € dazurechnen.

Hallo, wir führen seit einem guten Jahr eine Excel-Tabelle, in der wir alle Ausgaben zum Lebensunterhalt (3 köpfige Familie) eintragen. Allerdings nur die Ausgaben für Essen und Trinken, Kosmetika und eben die Dinge, die man im Supermarkt kauft. Auch die Kosten für Essen gehen oder Lieferservice sind hier erfasst. Also alles, was unmittelbar mit dem täglichen Bedarf zusammen hängt. Nicht enthalten sind Telefon, GEZ (würg), Tanken, Miete, Strom, Versicherung ect.. Wir liegen hier im Schnitt zwischen 750 und 800 € im Monat.

Das kann man doch so pauschal nicht beantworten