Wieviel Haushalte kann ein 800 Megawatt Kraftwerk versorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieh mal hier, das müsste helfen können:

http://www.energiesystem.de/Auswahl/Kompetenzen/Elektro/Stromkosten/Stromverbrauch/hauptteil_stromverbrauch.html

Wie wird denn das mit den 800 Megawatt gerechnet - pro Jahr/Monat/Stunde??

800 Megawatt - 800.000.000 Watt, die abrufbar sind -> 8.000.000 Birnen zu 100 Watt...

Im Dreipersonenhaushalt werden im Schnitt jeden Augenblick 400 Watt verbraucht...

0
@altermann58

Übrigens:

Wenn 400.000 Franzosen zur gleichen Zeit einen Wasserkocher mit 2.000 Watt einschalten, reicht der erzeugte Stom des Kraftwerkes aus, damit sich alle gleichzeitig einen Kaffee kochen können. Voila!

0

1 Megawatt kann etwa 2000 Haushalte versorgen. 800 meagwatt also 1.600.000

XPlane 11 737 Treibstoff-Problem?

Hallo, da ich auf meine letzte Frage keine Antwort erhalten habe und man die meisten Antworten innerhalb kürzester Zeit nach dem Fragen bekommt, stelle ich diese nun einfach nochmal.

Ich spiele jetzt seit kurzer Zeit XPlane 11, ich habe mir für das Spiel auch schon ein paar wenige zusätzliche Inhalte heruntergeladen, dazu gehört auch die x737-800 mit ein paar verschiedenen Lackierungen. Doch jedes mal wenn ich mit dieser Fliegen will, verbraucht sich der Treibstoff extrem schnell. Ich habe alle drei Tanks komplett gefüllt, was mich schonmal gewundert hat, denn ich dachte bisher immer, dass die 737 keinen Tank in der Mitte hat. Doch wenn ich nur die Tanks in den Tragflächen fülle, reicht der Treibstoff gerademal für etwa eine Stunde und 30 Minuten.

Wenn ich jetzt noch den Tank in der Mitte fülle, reicht der Treibstoff ungefähr für fünf Stunden, zumindest laut der Anzeige die XPlane einem zur verfügung stellt. Doch der Tank in der Mitte wird einfach extrem schnell leer. Dies wurde mir auch schon zum Verhängnis als ich mit der Boeing von Basel nach Teneriffa Süd fliegen wollte, dort ging mir der Treibstoff, trotz dass das Flugzeug komplett vollgetankt war, kurz vor den Kanarischen Inseln aus. Und was dann passierte war noch viel mysteriöser. Doch dazu habe ich ja schon eine eigene Frage gestellt.

(https://www.gutefrage.net/frage/xplane-11-treibstoffverlust-und-schwarzer-bildschirm)

Was kann ich nun dagegen tun und ist das normal?

Vielen Dank im Voraus!

LG ENCH

...zur Frage

Hat ausländische schwangere Freundin Anspruch auf Hartz 4

Hallo, ich habe folgende dringende Fragen und wäre sehr dankbar für nützlich Antworten.

Vorgeschichte: Ich bin 26 Jahre alt, derzeit Student der Uni Tübingen und befinde mich im ersten von vier Master-Semestern. In Argentinien lebt meine Freundin, die nun in der 7 Woche schwanger von mir ist. Sie spricht kein Deutsch, ist aber gewillt und motiviert die Sprache heir zu lernen.

Frage 1: Käme meine Freundin JETZT nach Deutschland, hätte sie dann Anspruch auf Hartz 4, wenn ich die Vaterschaft anerkennen würde? (Sie ist schließlich die werdende Mutter eines deutschen Kinder).

Frage 2: Wenn die Antwort "nein" sein sollte, welche Voraussetzungen müsste sie erfüllen, damit sie bereits während der Schwangerschaft Hartz 4 empfangen kann? Müssen wir dann heiraten oder reicht es, dass wir zusammenziehen, damit wir eine Bedarfsgemeinschaft bilden?

Frage 3: Mit wieviel Geld kann sie pro Monat zirka rechnen, solang das Kind noch nicht da ist?

Frage 4: Würde das Arbeitsamt den Sprachkurs zahlen? Welche Voraussetzungen müssten erfüllt werden?

HIntergrund: Meine Freundin ist derzeit in Argentininen berufstätig. Da sie nun schwanger ist und wir gemeinsam leben wollen, ist der Plan, dass sie JETZT nach Deutschland zieht und sofort beginnt die Sprache zu lernen, während ich weiterstudiere. Da sie viel Zeit für das Deutschlernen aufbringen werden muss und ich sie nicht finanzieren kann, braucht sie Geld. Deswegen die Frage mit Hartz 4.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße,

Hans

...zur Frage

Kann man einen Hausverkauf verhindern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 27 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Mutter, 57 Jahre alt, in unserem abbezahlten Haus. Meine Eltern sind geschieden, mein Bruder, 30 Jahre alt, studiert und kommt nur jedes 2. Wochenende nach Hause. Meine Mutter ist als Hausbesitzerin eingetragen, mein Bruder und ich nicht. Meine Mutter ist 70% behindert und darf nicht mehr arbeiten gehen, kann aber selbst für sich sorgen. Sie bekommt ca. 800€ Rente und 300€ Miete von unserem Mieter. In letzter Zeit kommt es sehr oft vor, dass wir uns über das uns zur Vefügung stehende Geld streiten. Das Geld reicht eigentlich, aber wir können uns nicht viel leisten. Sie stört das immens und sie hat schon oft angedroht, dass Haus zu verkaufen. Gestern kam es auch wieder zum Streit, sie will das Haus jetzt wirklich verkaufen. Es zerreist mir das Herz und greift mich psychisch stark an, mir vorzustellen, dass ich irgendwann an unserem Haus vorbeilaufe und dort fremde Menschen wohnen sehe. Das ist UNSER Haus, ich möchte nicht, dass sie es verkauft. Hinzu kommt, dass wir das Haus als Sicherheit bei der Bank anegegeben haben, damit ich einen Kredit für ein neues Auto bekomme. Diesen Kredit muss ich noch bis Juni 2014 abbezahlen, kann sie das Haus dann überhaupt verkaufen? Es muss doch irgendeine Lücke geben, um sie vom Hausverkauf abzuhalten oder? Mit ihr reden kann ich nicht mehr, es endet nur noch im Streit. Ich habe schon überlegt, einen weiteren Kredit aufzunehmen, um sie auszubezahlen, aber das wäre die letzte Möglichkeit. Ich möchte nicht aus diesem Haus ausziehen, meine Familie hat dieses Haus gebaut, auch mein Bruder und ich haben dabei geholfen. Ich kann seit Wochen nicht schlafen, bin psychisch labil und weiß einfach nicht weiter. Es würde mich innerlich töten, dieses Haus aufgeben zu müssen. Ich hoffe, Sie können mir und meinem Bruder helfen, dass ist uns sehr wichtig. Ich danke Ihnen schon jetzt vielmals für Ihre Antwort. Janin Christ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?