Wieviel hat Frank Farian an Boney M verdient in 10 Jahren als die Gruppe noch existierte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das wird dir keiner auf die Nase binden

baeremani 19.02.2017, 19:25

sicherlich genug?!!!

0
peterobm 19.02.2017, 19:27
@baeremani

eben nicht, sonst hätte er damit die anderen Betrügereien von anderen kompensieren können. 

0

In welchen 10 Jahren meinst Du?

Er verdient heute noch an Boney M.

baeremani 19.02.2017, 22:32

anhin bis die Gruppe aufgelöst wurde

0
SchakKlusoh 21.02.2017, 19:06
@baeremani

Das kann man nur schätzen. Er ist ja nur gegenüber dem Finanzamt verpflichtet Zahlen vorzulegen.

Boney M wurde 1975 aus der Taufe gehoben. 1986 beerdigte Farian Boney M wieder.

Man schätzt, daß in der Zeit 25 - 30 Mio Schallplatten verkauft wurden. Inklusive Konzerten und Merchandising kann man als Daumenregel nehmen, daß pro verkaufte Schallplatte damals ca. 25 Pfennige als Gewinn an den Komponisten, Texter und Produzenten Farian gingen. Damals wurde noch Geld mit Schallplatten verdient.

Das heißt, Frank Farian dürfte einen Gewinn vor Steuern von 7 bis 10 Mio DMark in diesen Jahren gemacht haben .

1

Was möchtest Du wissen?