Wieviel hat euer erstes Auto gekostet? Bzw. wie viel kostet das erste auto zurzeit im durchschnitt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

999.-DM für einen DKW junior dreizylinder zweitakt-motor mit lenkrad-3-gang-schaltung ein wunderbares auto!

• 1987 von Papa geschenkt bekommen (Kadett B)
  • 1989 geerbt (nicht so schön)
  • 1992 - DM 14.000 uff
  • 2002 EUR 2500 - Audi 80 dem trauere ich heute noch hinterher (nur verkauft, weil der Kofferraum zu klein war)
  • 2005 EUR 3000 - Audi 80 Kombi - fährt seit 3 Jahren sehr gut (ca. 1300 EUR anfangs in Verschleißteile investiert)
  • 2008 EUR 1700 - 67er Kadett B - der Kreis schließt sich (guter Zustand!) -Investition: neue Reifen

Fazit: Unbedingt jemand zum Autokauf mitnehmen, der sich mit sowas auskennt!

Das Teure sind meistens für Anfänger die Versicherung und Steuer! Und ein enigemaßen zuverläßiges Auto kriegst Du heutzutage selten unter 2000 Euros. Haben das gerade mit meinem Sohnemann (19)hinter uns,.....Frag lieber zuviel als zuwenig. Schau vor allem ins Internet, z.B. Autoscout oder so..da kann man mal Preise vergleichen und beachte auch WO die Autos stehen. Was nützt es, hunderte von Km´s zu fahren und dann festzustellen, ist nix. Nimm´auf jeden Fall einen Kumpel mit, der Autofreak ist und was davon versteht!!

9000€ ist auf jeden Fall über dem Durchschnitt!

Aber das hängt ja auch davon ab wieviel man dafür ausgeben kann oder will.

Gerade beim ersten Auto würde ich nicht zu viel Geld investieren oder gar einen Kredit aufnehmen.

Lieber daran denken dass gerade Führerscheinanfängern schnell mal ein Mißgeschick passiert. Wenn dann alles Geld und auch das Auto weg ist... ;-)

Und Vollkasko ist am Anfang auch noch sehr teuer! :-P

mein erstes Auto würde ca. 300 € - kosten zur Entsorgung - zum Glück habe ich es aber zeitig verkauft

Geschenkt bekommen..war genauso alt wie ich damals (19) und fuhr super..9000 halte ich für zuviel..erste kratzer und so sind da sehr ärgerlich

Mein Bruder hat für sein erstes Auto 600 DM bezahlt, ich hab für mein erstes 8.500 € bezahlt.

Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich mein erstes eigenes Auto erst mit 23 gekauft habe. Vorher durfte ich an Mutters "Karre" üben.

0

100 DM....stimmt wirklich....brauchte damals nur eins bis zur Einberufung zum Bund, für 3 Monate

Mazda Sport für 2500,00 DM, super Wagen, aber heute würde ich eher nach dem Spritverbrauch fragen...

Mein erstes Auto hat so 4000 DM gekostet.

Es war ein Gebrauchtwagen.

gut das du das erwähnt hast, das es ein Gebrauchtwagen war....sonst hätten dich alle auf 80 Jahre geschätzt :-))

0
@WilliWinzig

... die bin ich doch fast, musst du denn alles verraten?

0
@WilliWinzig

Das war mal eine scharfsinnige Antwort WilliWinzig - aber der Name ist auch nicht schlecht :-D

0

mein erstes, auto opel kadett, 1 dm damals

120 DM ! Ein weinroter VW-Käfer ! mit Wackelkontakt

2.000 - 3.000 sollten für erste Auto reichen, du mußt noch fahren lernen

600 DM, ein schnuckeliger hellblauer R4 :-)

100 DM, ein gebrauchter Käfer, 30 PS , 10 Jahre alt, Baujahr 1958

Was möchtest Du wissen?