Wieviel hat das Old Trafford gekostet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen, weil es 1910 gebaut wurde und seitdem immer wieder ausgebaut+renoviert wurde.

Die Baukosten 1910 lagen bei ca.100.000 Pfund.

Die vergleichbare Allianz-Arena hat 340 Millionen Euro gekostet

Der Bau ist ziemlich reibungslos verlaufen. Das ganze mit etwas Pech und einen unfähigen chef schon ist man bei dem doppelten der Bausummer.

Der Preistand ist 2005, heute muss man dank gestiegener Kosten mit dem doppelten rechnen.

Auf gut Deutsch 1 Milliarde euro für ein Stadion zu verballern ist kein problem.