wieviel hartz4 aufstockung bekomme ich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst Du dir selber ausrechnen,382 Euro Regelsatz plus deine Warmmiete,davon ziehst Du 450 Euro ab,das bekommst Du dann wenn der Wohnraum angemessen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Warmmiete bekommst Du leider nicht gezahlt. Die Miete wird anhand eines Mietspiegels gezahlt, da geht es nicht nach Quadratmetern, sondern nach Anzahl der Personen, die diese Wohnung bewohnen. Die Höhe sagt Dir das Jobcenter. Und dann noch anteilmäßig die Heizkosten (Die gehen dann von einer Person aus). Da gibt es auch Tabellen beim Jobcenter. Diese Listen müssen Dir auf Dein Verlangen hin ausgehändigt werden. Dazu dann noch den Regelsatz.Da bin ich mir aber nicht sicher, wie hoch der ist, und ob es da noch nach ost und west Unterschiede gibt. Evtl. noch Mehrbedarf bei aufwändiger Ernährung, falls das der Fall bei Dir sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?