Wieviel Handgepäck ist erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

da würde ich am besten mal bei germenwings persönlich oder telefonisch nach fragen!!! als wir das letze mal in den urlaub anfang des jahres geflogen sind,sind wir mit air france geflogen da dürfen wir pro person 12 kg und ein kind dürfte 5kg,hatten aber beid en kofern über gepäck,aber da weis ich auch nicht mehr was es gekostet hatte,aber bei air france waren die ziemlich pingelig.

Dass man beim Handgepäck zur Kasse gebeten wird ist mir total neu - habe das noch nie erlebt! Im Zweifelsfall dürfte dies eine Ermessensfrage des jeweiligen Check-In-Beauftragten sein. Ich hatte jedenfalls schon des öfteren größere Gewichte mit an Bord...

Du kannst auf der Internetseite von Germanwings schauen. Dort ist alles genau in den AGB´s beschrieben:

http://www.germanwings.com/de/Infos-und-Services/Haeufig-gestellte-Fragen-Ermaessigungen-Flugpreis-Fluggaeste.htm

Gibt es Beschränkungen bzgl. Größe, Gewicht und Anzahl des Handgepäcks? Jeder Fluggast kann ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg mit den Höchstmaßen von 55 x 40 x 20 cm mit an Bord nehmen. Größere und schwerere Gepäckstücke geben Sie bitte am Schalter auf.

wenn bei denen steht, du darfst 8 kg mitnehmen, dann wird das schon richtig sein, nur drüber eben nicht.

Wenn du diese Angaben von der Fluggesellschaftsseite hast und ihr im Rahmen dieser Angaben bleibt, zahlt ihr nix extra, soweit nicht anders angegeben...

Lg

In der Kabine ist ein Handgepäck erlaubt, das max. 55 x 40 x 20 cm groß ist und höchstens 8 kg wiegt. Das Handgepäck kann kostenfrei mitgenommen werden.

Das Gewicht des Handegpäcks kann nicht auf aufzugebene Gepäckstücke angerechnet werden.

hat die lufthansa bei mir in manchester schon gemacht.

0

das musst du bei geman wings selbst erfragen, denn das regelt jede fluggesellschaft mittlerweile anders. drei kilo kommen mir aber viel zu wenig vor, das kann ich mir nicht denken

bei uns war es der gleiche scheiß aber es ist ab glaub ich 6 kg einen zusatz zu bezahlen.

Was möchtest Du wissen?