Wieviel habt ihr für Motorrad und Auto Führerschein bezahlt

7 Antworten

Mein A1 Führerschein hat um die 800€ und Autoführerschein ca. 1.200€ gekostet. War allerdings ein "Freundschaftspreis".

Ich habe 85 für beides umgerechnet 1000euro bezahlt

Meinen Führerschein der Klassen 1 und 3 (heute Klasse A und C1E) habe ich vor fast 30 Jahren gemacht, damit sind die Kosten sicher nicht mehr vergleichbar.

Wieviel bezahlt man insgesamt für das Auto?

Guten Tag! Ich bin derzeit ein Fahranfänger, habe schon seit einem Jahr den Führerschein, jedoch möchte ich mir ein Auto finanzieren. Wieviel ich für das Auto monatlich abzahlen werde, ist an dieser Stelle für mich erstmal irrelevant.

Mal angenommen, ich würde mir ein Auto kaufen, mit 1,4 Liter Hubraum. Wieviel müsste ich dann insgesamt dafür bezahlen im Jahr? Mein Stiefvater meinte 800 €, aber das ist doch nur dann, wenn ich Vollkasko nehmen würde, er nimmt das nämlich immer. Das möchte ich aber nicht, weil das eh eine alte Schrottkiste wohl sein wird, wo es nicht so wehtut wenns irgendwann mal doch kracht.

Ich habe nämlich ein großes Problem, ich fange dieses Jahr die Ausbildung an, der Ausbildungsort ist von mir ca 40 km entfernt, somit müsste ich täglich 80 km fahren. Ich bin auf das Auto eigentlich angewiesen, und gibt es da auch noch irgendwelche Nachlässe wegen dem Fahrweg? Ich habe 500 € Bruttolohn im ersten Ausbildungsjahr, wieviel Abzüge würden denn da überhaupt noch drin sein?

Ich wäre für eure Antworten wirklich dankbar, weil ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter, ich habe so langsam das Gefühl, dass ich in der Ausbildung nur für das Auto arbeiten müsste und mir gar nix mehr übrig bleiben würde für mich selber.

Und mein Stiefvater ist eher ein Pessimist, und hat mal alles überschlagen, jedoch kenne ich mich da gar net aus und hat mir nur schlechte Sachen vorhergesagt..

...zur Frage

Kann man zwei Führerscheine haben?

also ich meine zwei gleiche führerscheine, denn für motorrad fahren und auto fahren immer den führerschein mit sich rum schleppen und wechseln is mir auf dauer zu blöd. gibt es da eine möglichkeit zwei zu bekommen?

...zur Frage

Wie viel kostet ein A2 Motorrad + Führerschein?

Also bald ist es soweit in einem Jahr mache ich endlich mein A2 Führerschein mit Monster Motorrädern :D Momentan fahre ich noch 25 km/h Roller was auch Spaß macht aber wenn ich 18 werde ist Schluss. Ich hab ein Konto wo ich sehr viel Geld gespart habe wenn ich 18 werde darf ich es auf machen. Nur ist die Frage wie viel Geld drauf ist. Das weiß ich nicht aber ich wollte wissen was es mich kosten wird wenn man A2 Motorrad + Führerschein holen will? Schutzkleidung und andere Sachen muss man ja auch bezahlen.

...zur Frage

Motorradführerschein-Kosten, Dauer, Erstes Motorrad

Ich werde bald 18 und möchte dann meinen auto führerschein und Motorradführerschein zusammen machen. Kann man da schon kosten oder Zeit einsparen? Und wie viele Stunden muss ich dann noch machen nur für das Motorrad? Und wisst ihr vielleicht auch wie viel ihr dafür bezahlt habt? Und was kann ich dann eigentlich machen mit dem...also welche Richtlinien. Und welches Motorrad würdet ihr da empfehlen. Ich bin 166 und n Mädchen:-D Dankeschön. ..

...zur Frage

Bestes Motorrad für den A2 Führerschein

Hallo,

Ich hab eine kurze Frage, ich suche das beste motorrad für die Führerschein Klasse A2.

Ich freue mich über Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

A2 und B Führerschein gleichzeitig. TheoriePrüfung

Hallo.

Ich habe bald Theorieprüfung für Auto & Motorrad Führerschein und würde gerne wissen wie das ablauft. Ich besitze bereits die Klasse AM und hab nur noch 20 Fragen pro Prüfung.

Mache ich dann also z.B. erst B Klasse 20 Fragen, maximal darf ich 7 Fehler machen und dann A2 das selbe.

Oder ist es so das ich insgesamt 40 Fragen bekomme und dann maximal 14 Fehler haben darf und wenn ich darüber hab, bin ich in beiden Prüfungen durchgefallen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?