Wieviel h/ Woche arbeitet man in DE durchschnittlich bei einem 100%Job?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

laut Vertrag oft 38-40 Stunden...aber je nach Branche können es bis zu 60 Stunden sein ( Hotelbranche zum Beispiel)...hatte ich in meiner Ausbildung so :-S

Ich glaube nicht, daß es darüber eine Statistik gibt. Ich kenne Leute die arbeiten 55 Std. die Woche und das das ganze Jahr über, andere arbeiten nur 35 Std oder noch weniger

Kommt auf den Job an. Selbständige kommen da mal locker auf 60 Stunden die Woche. Ärzte schaffen auch einiges.

37,5 Stunden - 40 Stunden. Es gibt aber auch Berufe, da hat man 35 Stunden und ist dennoch Vollzeit.

ca. 40 Stunden in der Woche. Mal mehr, mal weniger.

plus / minus 39 std. / woche

Je nach Branche 38-40

Um die 40 Stunden/Woche

angestellt 38 - 40

Was möchtest Du wissen?