Wieviel Grüntee (Gunpowder) entspricht wieviel Machapulver?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist schwer zu sagen, da die Tees unterschiedlich stark sind und auch unterschiedlich konsumiert werden: Während Matcha als geriebenes Teepulver komplett eingenommen wird, wird Gunpowder nur als Blatt aufgegossen. 

Insgesamt aber ist Matcha deutlich belebender als Gunpowder. Um auf die Wirkung einer normalen Portion Matcha (eine 'normale' Portion Matcha umfasst beträchtlich weniger als 3-4 Gramm!!!) in Gunpowder zu trinken, müsstest Du schon auf rund eine ganze Kanne oder mehr kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht pauschalisieren. Es gibt entkoffeeinierten Tee und normalen und dann schwanken die Werte je nach Anbauregion, Wachstum/Pflege und den anderen Bedingungen einer Charge.

Wenn du Koffein einnehmen magst, kauf es doch am besten als Citrat in "reinform".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?