Wieviel Gramm Schokolade darf man täglich essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte täglich nicht mehr als 60 - 70 Gramm Fett zu sich nehmen. 100 g Milchschokolade (einen Tafel) haben etwa 30 g Fett, das wäre also schon die Hälfte der Tagesgesamtmenge, deshalb ist Vorsicht geboten.

http://www.fetttabelle.com/fett-fettanteil-schokolade.html

Ich denke da gibt es keine großen Richtlinien. Wenn du die angefutterten Kalorien der Schokolade mit Sport wieder abtrainierst kannst du esse so viel du willst.

ich ess jeden tag um die 200gr schokolade/kekse/kuchen... ich bin einfach ein süßer mensch und verprasse 1000 kalorien für Süßigkeiten.. die restlichen ca. 1300-1500 ess ich dann richtige Speisen, also Brot, Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch Gemüse, Obst etc. Ich mache absolut NULL Sport und wiege normale 65 Kilo bei 176cm. Bin also weder dick noch sonst was :) (und nein ich gehör nicht zur Sorte, die nicht zunimmst.. wenn ich mehr ess, nehm ich auch sehr schnell zu...)

Was möchtest Du wissen?