Wieviel Gramm ist ein Esslöffel Zucker?

4 Antworten

In meinem Backbuch steht 15 g

normaler zucker ca 12 g (gestrichen)

Wieviel Gramm sind ein Esslöffel Mehl?

Wieviel Gramm sind 1 ES Mehl 1 ES Zucker 1 ES Kakaopulver 3 ES Milch ?

Danke!

...zur Frage

Auf was muss ich achten, wenn ich mit Stevia anstatt Zucker backen möchte?

Meine Frau ist am Abnehmen und wir haben bald JAhrestag. Ich würde sie gerne mit einem Kuchen überraschen, der nicht so reinhaut und so den Zucker durch Stevia ersetzen. Gibt es da eine Angabe für eine Austauschmenge. Also wieviel Gramm Stevia wieviel Gramm Zucker entsprechen?

...zur Frage

Kann man statt braunen Zucker auch weißen Zucker für ein Cookie Kuchen verwenden?

...zur Frage

Wie viele Esslöffel brauch ich für 65 Gramm Zucker?

Wie viele Esslöffel sind das ungefähr? Danke

...zur Frage

Wieviel Gramm ist 1 Liter?

Also ich versuche gerade zu Backen und brauche dafür eine Messschüssel, oder wie man die nennt:D Jedenfalls sind dadrin Zahlen, die bis 1 Liter gehen. Daneben steht noch 2Pt, aber ich weiß nicht was das heißt.

Jedenfalls muss ich mit diesem Messbecher Zucker und Mehl messen, doch dieser Becher ist anscheinend nur für Flüssigkeiten, oder?

HILFE! :D

...zur Frage

Wie kann ich aus Xucker Karamel 'Plätzchen' machen?

Hallo,
wir gehen später zu meinen Großeltern und da ich keinen Kuchen essen will möchte ich mir Kalorien arme Plätzchen, Kräcker oder sonst was machen...
Ich habe die ganze Nacht überlegt aber mir ist nicht wirklich was eingefallen 😁

Jetzt überlege ich gerade ob ich Xucker light wie Zucker 'schmelzen' kann und dann mit irgendwas zu Plätzchen vermischen...

Glaubt ihr das klappt? und was könnte ich dazu mischen?

Keine Zutaten wie Nüsse oder Mehl bitte- Dachte vielleicht an Banane oder gaanz kleines bisschen Zartbitter

Habe leider keine Flohsamenschalen, die wären voll gut für ein paar Rezepte 😭😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?