Wie viel Gramm hat 1 gehäufter EL Müsli?

8 Antworten

Hängt vom Müsli ab und auch vom Löffel. Habe es jetzt mal für dich getestet mit Früchtemüsli. 1 EL Müsli sind bei mir 14 g. Ist aber wie gesagt immer von vielen Faktoren abhängig.

Ganz unterschiedlich je nachdem wie groß der Esslöffel ist und um was für ein Müsli es sich handelt. Da hilft wirklich nur die Schüssel auf ne Wage zu stellen und dann genau abzuwiegen. In der Regel sagt man aber das 1EL ca. 10g sind. Kommt auch ungefähr hin, allerdings weiß man das nachm Abwiegen meist besser (wenn ich z.B. 4EL nehme komm ich irgendwo bei 35-45g raus... selten das es mal genau 40g sind die es ja sein müssten wenn man von 10g pro Löffel ausgeht).

Allerdings solltest du dir in Hinblick auf dein gestörtes Essverhalten und der Tatsache das du normalgewicht hast, da eher weniger Gedanken drüber machen und dein Müsli einfach genießen.

Wieg es lieber mit der Küchenwaage ab. Es hängt vom Löffel und vom Müsli ab! Also zwischen 8-15 Gramm!

Wenn deine waage so kleine mengen noch nicht anzeigt kannst du theoretisch auch 5 gehäufte esslöffen auf die waage geben und das ergebnis einfach durch 5 teilen. Oder wieviele löffel halt nötig sind 😉

Heyy,

Das kommt auf die Art des Müslis an. Mit Nüssen ist der Löffel dann schwerer als einer mit getrockneten Früchten. Aber ein Schokomüsli hat ca 10 g Gewicht.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen ^^

LG Nico