Wieviel Gramm Gold hat die diesjährige Olympia-Medaille von London?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Goldmedaille hat 6g Goldauflage, darunter ist sie aus Silber. Die Silbermedaille besteht aus Silber Die Bronzemedaille aus einer Kupfer-Zinn Legierung

Sechs Gramm Vergoldung sind das vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) vorgegebene Mindestmaß für olympische Goldmedaillen und das wurde auch bei Anja Fichtels Medaille eingehalten“, verrät er. Wer das Gold zu Geld machen wollte, bekäme dafür aktuell 30 Euro. ... Medaillen: Der goldene Schein von Olympia - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/olympia-2008/hintergrund/medaillen-der-goldene-schein-von-olympia_aid_321556.html

Ich glaub 6 gramm. Anscheinend würde sie nur 40 Euro kosten:))