wieviel gramm fleisch usw pro person

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe hier ein Rezept für 4 Personen gefunden, in dem pro Person mit 250g Fleisch gerechnet wird. Allerdings ist das Rezept für einen reinen Fleischtopf mit Gemüse. Deshhalb würde ich vorschlagen, du ziehst nochmal 50g pro Person ab.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=77&extra=Fleischtopf%20mit%20Rotwein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Gulasch braucht man nicht so viel Fleisch wie bei einem Braten oder kurzgebratenem, 150g pro Kopf sind genug. Bei 10 Personen gleicht sich das auch aus, es werden doch sicherlich einige Frauen dabei sein. Bei Spätzle rechne ich mittlerweile 100 g Mehl und ein Ei pro Kopf. Wenn du keine Bauarbeiter zu Gast hast, wird aber sicher etwas übrig bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei FLeisch rechnet man immer ca. 250 - 300 g pro Person damit bin ich bisher immer gut hingekommen - sollten es allerdings richtig starke Esser sein - dann muss man mehr nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also beim Fleisch rechnet man ungefähr mit 200g pro Person. Bei Spätzle kenn ich mich aber leider nicht so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei guten essern wuerde ich mit 200 - 250 gr pro person rechnen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500g Mehl reichen für 4 Personen (bei den Spätzle). Würde also 1,5 Kg nehmen. Wenn du was über hast, lässt sich super einfrieren!

Beim Gulasch sehe ich das genauso. Nimm lieber etwas mehr, bevor es peinlich wird, weil die Leute nicht satt werden! Ich würde da eher mit 300g rechnen. (Soll ja eine Feier sein, oder?)

Und 2 Köpfe Rotkohl sollten reichen.

Gutes Gelingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterprunken
03.12.2010, 09:02

PS: Wenn du das Gulasch natürlich mit Gemüse "streckst" -> Champignons, Karotten und Petersilliewurzeln, sparst du dir Fleisch und leckerer wir es auch!

0
Kommentar von peterprunken
03.12.2010, 09:03

PS2: Ich nehme immer ungeschnittenes Fleisch und schneide es selbst. Dann hat man nicht so viele Knorpel und Fett dran.

0

200 Gramm Fleisch pro Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?