wieviel gramm Eiweiß/protein nach Training

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Empfohlen werden gemeinhin als Postworkout-Shake 0,5kg schnell verfügbares Eiweiß/kg Körpergewicht (vorzugsweise Molkeprotein, also Whey) gemischt mit 0.5-1 kg hochglykämische Kohlenhydrate /kg Körpergewicht (Maltodextrin, Glukose o.ä.) und ca. 1 Stunde danach eine komplexe Mahlzeit zu sich zu nehmen (z.B. Vollkornreis mit Gemüse, 1 EL Distelöl und Hähnchenbrust)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Extra Eiweiß musst du nicht kaufen oder einnehmen.Wenn du dich ausgewogen und richtig ernährst brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.Finger weg von Milchpulver Eiweiß-Shakes,durch diese lagerst du nur Wasser ein und schwämmst auf. Ich decke meinen Eiweißbedarf nur auf pflanzlicher Basis und die Muskeln werden dadurch hart und fest wie Stein.Ich esse sehr viel Nüsse,Mandeln,Kartoffeln,Pasta,obst und sehr viel frisches Gemüse.Eiweis allein nützt dir nichts,denn viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe gehören mit dazu. Fang am Morgen mit einem richtig ordentlichen Müssli an,aber nimm nicht dieses gezuckerte Zeug von Nestlé und Co! Ganz wichtig ist auch das du täglich 2-3 Esslöffel hochwertiges kaltgepresstes Öl zu dir nimmst,z.B bei Salaten.Leinöl,Olivenöl und Rapskernöl in Bioqualität sind die hochwertigsten Öle. Wenn du 3 vollwertige Mahlzeiten zu dir nimmst,werden deine Muskeln wachsen,vorausgesetzt du trainierst richtig und gönnst den Muskeln auch die erforderliche Erholungspause,denn nur so wachsen sie.

Ich würde max. 0,35g/kg Körpergewicht schnelles Eiweiß ( Whey Protein ) nehmen. Gut kombinierbar mit 0,5g - 1g/ 1kg Körpergewicht Maltodextrin. Mehr Eiweiß kann der Körper in so kurzer Zeit nicht verwerten.

mache gerade auch muskelaufbau, aber die Muskeln holen sich das was sie brauchen

die antwort lautet - garnichts- weil es nichts bringt, du wirst nur dick davon, ausserdem steht das auf der verpackung

Kommentar von user2386
05.12.2013, 00:56

der einzige sinn der eiweiss muskelaufbaustoffe ist der das der verkäufer damit geld verdienen will

0

Was möchtest Du wissen?