Wieviel Gramm Eiweiß für eine Frau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo! Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. 

Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So 110g bis 120g pro Tag. Umgerechnet also 400g bis 500g Fleisch. ;-))

Gerechnet nach der Formel von Phinney und Volek (1.3g bis 2.2g pro kg KG, je nach PAL). Hab mal 1.8 bis 2.0 angesetzt und einen KFA von 15-20% (wenn er höher ist brauchste weniger Protein, Fettmasse verbraucht kein Protein).

Die Meinungen dazu gehen (offensichtlich) arg auseinander. Aber ich bin der Ansicht, dass kein Mensch der Welt 1kg Fleisch pro Tag braucht (oder auch nur essen will). Und Proteinpulver gab's in der Menschheitsgeschichte bis vor kurzem gar keins, kann also kaum erforderlich sein. ;-))

Man spricht von 1,5 - 2g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht am besten sind natürlich 2g Eiweiß pro Gewicht

Eine Menge kann ich Dir nicht nennen, aber so viel wie möglich. Du weisst, dass die Leber das Eiweis gleich splittet und daraus KH macht und dem Körper zur Verfügung stellt? Sind die ordentlich langkettigen Kohlenhydrate dann nicht überflüssig?

MrPriViLeG 20.09.2016, 19:29

die Leber macht aus Eiweiß nicht direkt Carbs .. Eiweiß wird hauptsächlich in der Niere verarbeitet ; der Körper kann daraus im Notfall auch Energie gewinnen aber versucht das zu vermeiden weil es für ihn ziemlich anstrengend ist.

0

2g bei Low Carb sind Minimum sage ich meinen Klienten immer. Persönlich gehe ich auf bis zu 4,5g pro Kg ffM aber auch nur in Wettkampf Phasen. Weniger als 2g würde ich nicht nehmen und wenn du nicht wie Courtney King aussiehst auch nicht mehr als 3g.

MrPriViLeG 20.09.2016, 19:32

2g - 3g pro Kg Körpergewicht natürlich und nicht insgesamt ;)

1

Was möchtest Du wissen?