wieviel gramm eisensulfid entstehen aus 17,5 g eisenpulver und 38,7 g Schwefel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Reaktionsgleichung aufstellen.
  2. Aus den gegebenen Massen ausrechnen, wie viel mol Eisen und Schwefel vorliegen
  3. Aufgrund von 1. kann man ableiten, wie viel mol Eisensulfid maximal entstehen können
  4. Mol Eisensulfid über dessen Molmasse in Gramm Eisensulfid umrechnen

Ich wundere mich immer, dass solche Aufgaben gegeben werden, wenn der Stoff in der Schule offensichtlich noch nicht behandelt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke erst einmal .... Zu wenig Zeit - zu viel Stoff - zu wenig Lehrer, alles Themen werden nur angerissen und dann werden Klausuren und Arbeiten geschrieben .... nicht immer einfach. 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger, als die Theorie voraussagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
11.11.2015, 21:52

Ein häufiges Problem...

1

FeS -> Fe + S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?