Wieviel Gramm Alkohol ist in einer Praline

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30g mal 0,4 (nur die brände)= 12g reiner alkohol. Dann widmarkformel: 12g/(0,55*60kg) ; angenommen du wiegst 60kg, 0,55 dafür das du eine Frau bist... dann hast du ca 0,36 promille

Danke für deine Antwort, wiege 65 kg.dann dürfte ich mir wohl keine grossen Sorgen machen, hoffe ich ( das es nicht gesundheisschädlich ist ). Bin schlank. Jedoch ist ein täglicher Genuss davon sicherlich auch eine Abhängigkeit. LG, Leila8

0

Bei 2,2,% Alk. und 10 Stck. von insges. 30 g sollten 0,66 g Alk. enthalten sein. 2,2% sind 0,22 Promille.