Wieviel Grad sollte das optimale Büro an Raumtemperatur haben um zu arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es kommt auch auf den menschen an wie er es verträgt, aber um die 20 grad ist eigentlich optimale Temperatur, aber kannst ja noch aufdrehn und schaun wie es dir passt :-)

Wenn du dich kaum bewegst und viel sitzt, dann 21°C. Wenn du zwischendrin auch rumläufst und auch Sachen von A nach B trägst, reichen auch 20°C.

Ist gut so. Wenn du dich wohlfühlst. 

19 bis 20 Grad.

19 Grad ist eigentlich ganz gut.

Dann noch nen Pulli an und du kannst perfekt arbeiten.

Versuch mal deine optimale Gefühlstemperatur mit der chinesischen Zwiebeltaktik herauszufinden.

Die Chinesen ziehen 7 Pulis übereinander an. Wenns zu warm wird ziehen sie einen nach dem anderen aus. Bei empfundener Abkühlung dann umgekehrt.

Was möchtest Du wissen?