Wieviel Grad hält ein "Le Cruset" Topf im Ofen aus und vorallem der Deckel?

3 Antworten

Der Deckelknopf besteht in der Regel aus Kunststoff. Ich habe ihn bisher ohne Probleme bei180 Grad benutzt. Auf Haendlerseiten im Internet steht, dass er bis 190 Grad bzw. (je nach Internetquelle) bis 200 Grad erhitzbar ist.

Der Deckelknopf ist in der Regel aus Kunststoff und haelt bis zu 190-200 Grad Celsius aus.

Bei Le Creuset ist rein gar nichts aus Kunststoff - Le Creuset ist spezialisiert auf Schmortöpfe, Kokotten etc., die in den Backofen wandern. Diese bestehen beim ganz klassischen Modell aus Gusseisen. Generell wird aber nicht bei hohen, sondern bei gemäßigten Temperaturen geschmort - und dann eben über einen längeren Zeitraum. 

Hier kannst du auch nachlesen über die Kochtemperaturen bei den gusseisernen Produkten von Le Creuset:

http://www.lecreuset.de/Produktinformation/Gebrauchsanweisungen/Gebrauchsanweisung-Gusseisen/

"Zu jedem Topf passt ein Deckel."

"Zu jedem Topf passt ein Deckel." Das Sprichwort kennt eigentlich jeder, aber wer ist Topf und wer Deckel? Frau = Topf und Mann Deckel oder umgekehrt?? Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten. (Brauchen die Info für ein Hochzeitsspiel)

...zur Frage

Kann man Rosen im Ofen trocknen? wenn ja bei wieviel grad?

kann ich rosen im ofen trocknen?

wenn ja bei wieviel grad?

...zur Frage

milch kocht über, topf ist nicht aufzukriegen? hilfe!?

hilfe! wir haben nudeln mit milch gekocht, und dabei ist uns die milch ausversehen übergelaufen... jetzt kriegen wir den topf nicht mehr auf, hat irgendwer einen rat oder vorschlag? der topf "fühlt" sich an wie ein vakuum, und der deckel geht einfach nicht ab.

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Wer ist Topf und wer Deckel?- Eine fRage nicht nur für Köche/Innen

Ihr kennt das Sprichwort: "Auf jeden Topf paßt ein Deckel". Wer aber ist der Topf und wer der Deckel?

...zur Frage

Kann es hinterm Ofen zu brennen anfangen?

Mir ist grad was blödes passiert. Der Deckel von ner Tupperdose ist in die Rille hinterm Ofen gerutscht. Die so eng ist, das ich mit Zange oder Hand nicht durchkomme. Ofen raus ziehen geht auch nicht. Kann das Teil hinten wegen Starkstrom und so zum brennen anfangen oder wenn der Herd/Backofen an ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?