Wieviel Grad darf der CPU maximal haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtwerte: http://users.erols.com/chare/elec.htm

Tool zur Messung/Anzeige: Speedfan von A.M. Comparetti. Dazu gibt es im I-Net eine leichtverständliche Anleitung in deutscher Sprache. Auch das Tool selbst kann in Deutsch angezeigt werden.

ja speedfan hab ich grad laufen.. Intel(R) Celeron(R) CPU 560 @ 2.13GHz: 74°C

0

Ich kanns dir leider nich beantworten. Aber falls es dich interessiert. Wird deine CPU zu heiß fährt die Kiste runter und macht einen schrillen Ton. Brennt die CPU durch siehst du nur eine Braunen Fleck auf der CPU (bei z. b. Start des Rechners ohne Kühler). Garantie ist dann weg. Daher immer checken das der Cooler anspringt :D

unterschiedlich wenn du intel hast ist 30-40 normal und 90 die obergrenze dann brennt dir dein prozessor durch bei amd kannst du 5-7 grad jeweils draufrechnen und es ist eigl egal da sich wenn die kerne zu heiß sind der pc meistens automatisch ausschalten