Wieviel Gläser Wasser sollte man am Tag trinken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist alles Blödsinn. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Körper nach so viel Flüssigkeit verlangt, wie er braucht. Wenn du Durst hast, trink. Wenn du drei Liter am Tag nicht schaffst, dann ist das zu viel für dich! Die einzigen, die darauf achten müssen, sind sehr alte Menschen, bei denen lässt das Durstgefühl nach. Ansonsten kannst du absolut deinem Körper vertrauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von somethingRandom
01.10.2016, 15:49

Aber ich hab fast nie durst und trinke viel zu wenig. Also kann ich eben NICHT auf mein Durstgefühl hören.

0

Hallo,

man solte grundsätzlich zwei bis drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. O.K.

es ist schwer das einzuhalten. Zu genau sollte man das auch nicht nehmen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 liter solltest du trinken, kommt also drauf an wie groß das glas ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchschnittlich zwischen 1 L und 1,5 L :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?