Wieviel Gläser Wasser sollte man am Tag trinken?

7 Antworten

Das ist alles Blödsinn. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Körper nach so viel Flüssigkeit verlangt, wie er braucht. Wenn du Durst hast, trink. Wenn du drei Liter am Tag nicht schaffst, dann ist das zu viel für dich! Die einzigen, die darauf achten müssen, sind sehr alte Menschen, bei denen lässt das Durstgefühl nach. Ansonsten kannst du absolut deinem Körper vertrauen!

Aber ich hab fast nie durst und trinke viel zu wenig. Also kann ich eben NICHT auf mein Durstgefühl hören.

0

Hallo,

man solte grundsätzlich zwei bis drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. O.K.

es ist schwer das einzuhalten. Zu genau sollte man das auch nicht nehmen.

Alles Gute

Wie Viel Gläser Wasser am Tag?

Hey!Ich hab heute zum Beispiel 4 Gläser Wasser mit Kohlensäure und 2 Gläser Saft mit ca.0,2l getrunken.Reicht das an einem Tag oder sollte ich mehr trinken?Und sollte ich mal Wasser ohne Kohlensäure trinken?Bzw ist Kohlensäure ungesund oder so?XD

(Ps:Bin 12)

...zur Frage

Dicke Finger? Wasser oder 'Speck'? Was tun?

Hey Findet ihr ich hab Wurstfinger ? Was kann ich dagegen tun ( Ich fühle mich damit nicht wohl) Und ich bin nicht übergewichtig. Ist das vielleicht Wasser ? Bitte helfen :(

...zur Frage

Kopfschmerzen von zuviel trinken, kann das sein?

Also ich hatte so ungefähr vor 15 Minuten ein riesen Durst und hab dann etwa 6 Gläser Leitungswasser getrunken.

Jetzt ist zwar der Durst weg, aber ich hab Kopfschmerzen :((

Kann das von dem Wasser kommen und wenn ja, was passiert da mit mir ?

Und kann ich was dagegen tun ?

...zur Frage

Zuviel auf einmal trinken ungesund (wasser)

hallo, ich trinke zur zeit sehr viel: allerdings bis 21h höchstens 1 Liter. Dann kommt aber der riesen Durscht wo ich schonmal 10 0,4l-Gläser Leitungswasser hintereinander. Das Klogehen ist nicht das Problem (1 mal) aber ist so unregelmäßig trinken nicht ungesund? (Das Wasser gesund ist weiß ich natürlich)

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser kann man hintereinander trinken, ohne dass es gefährlich wird?

Wieviel Wasser kann ein Mensch trinken, ohne an einer Wasservergiftung zu sterben?

Wo ist die Grenze? Druchschnittlich sollte man ja täglich 3 Liter trinken.

Was passier wenn man eta 4 Liter innerhalb von 2 stunden trinkt?

Ist das gefährlich?

...zur Frage

Starkes Durstgefühl, Ursachen?

Hallo,

seit etwa 15-16 Uhr Stunden bin ich nur noch am trinken (Wasser) aber der Durst und das trockene Gefühl im Mund hören einfach nicht auf. Ich habe nichts besonders salziges gegessen & heute auch nicht besonders viel Sport getrieben (1h Schulsport) trotzdem habe ich in den letzten Stunden über 2L Wasser getrunken und ich bin eigentlich ein Mensch der überhaupt nicht viel trinkt, manchmal noch nicht einmal 1,5L am Tag (ich weiß das ist sehr ungesund). Allerdings habe ich gerade meine Tage & heute Morgen eine Buscopan Plus genommen (Könnte es daran liegen?) Diabetes hab ich schonmal nicht, meine letzte Blutanalyse ist gerade mal knapp 1 Woche her und da war alles im grünen Bereich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?