Wieviel Gewinn verdient ein Zwischenhändler?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit 300% wären deine Sachen ja Schnäppchen, wenn man davon ausgeht, dass Markenjeans, made in China, nicht mehr wie 3-5€ im Ek kosten.

Ich würde sagen, rechne dir durch, wie viel du verkaufen musst. Und in deinem Fall, also abhängig vom Endhändler musst du mit denen um einen guten Preis feilschen.

adavan 25.01.2013, 23:52

Warum nicht ein online-shop, den du selbst betreibst? Incl. Lager / Versand / Werbung

Wie willst du einen Vertrieb organisieren? Händler beliefern? Welcher Radius?

1
kimfah 26.01.2013, 00:03

Ok danke. Ich habe eben die einzige Lizenz für diese Marke in der Schweiz und habe nun die erste Bestellung getätigt. Nun hat aber bereits jemand anderes auch Interesse diese Marke zu verkaufen und nun muss ich auf die zugehen (habe von den Herstellern die Adresse erhalten), also dachte ich mir, ich muss einen Preis festlegen für jedes Produkt und damit einen "eigenen" Katalog machen, bzw. einen Katalog mit "meinen" Preisen. Die Sachen sind nicht von China aber auch von Asien aber nicht ganz so billig wie China. Eine Kinderjacke Frühling ist ca 15 Euro.. Einige Taschen sind billiger, manche Dinge sogar teurer, ist ganz verschieden. Man macht da für jedes Teil wieder eine andere "Marge", oder?

Einen Internet-Shop werde ich auch machen aber da ich noch drei Kinder habe, kann ich da nicht 100% arbeiten daran..

0
adavan 26.01.2013, 00:15
@kimfah

Pass auf, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst. Der andre Händler kann sich doch direkt an den Hersteller wenden (offensichtlich kennen die sich ja) und könnte sich so den Zwischenhandel sparen...aber gut, wenn du die einzige Lizenz hast... Du brauchst auf jeden Fall mehr Abnehmer, wenn du es nicht selbst als webshop hochziehen willst. Und klar: Jedes Teil hat nen eignen Preis.

1
kimfah 27.01.2013, 11:15
@adavan

Ja danke, ich kenne drum jemand, der das in Malaysia vertreibt und sie haben pro Land nur ein Distributor. Der andere der Schweiz hat sich bei denen gemeldet da er dieselbe Idee hatte wie ich nur etwas später. Dann haben sie ihn an mich verwiesen bzw mir seine Mailadresse gegeben, damit ich ihn kontaktieren kann. Vielen Dank für deinen Rat und deine Bedenken!

0

Was möchtest Du wissen?