Wieviel Gewicht sollte eine gute Bettdecke haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt an der Qualität der Daunen... wirklich gute reichen da zwischen 600 und 800g - die mittelpreisigen 900g - die Sparvarianten (eventuell schon Federnanteil) liegen durchaus bei 1000 bis 1200g.

Wenn du also eine leichte Decke willst: erstklassig kaufen und auch bezahlen, so ab 500 Euro aufwärts - wenn du soviel Geld nicht ausgeben möchtest, gibts anständiges um 250 Euro. Von billigeren Decken kann ich nur abraten, die werden teuer - weil du sie bald wegwirfst oder eben zwei brauchst, damit es warm genug ist.

schau mal im bettenwarenshop.de, die sind recht günstig und haben gute Beschreibungen.