Wieviel Gewicht kann ich mit einem 54PS Auto ziehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eig kannst du soviel ziehen wie du möchtest..... solange du das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitest! Und wegen den PS würde ich mir keine sorge machen! Das was beim Hängerziehen wichtig ist, ist das Drehmoment und nicht die Leistung! Ein Traktor hat auch gerade mal ~70 PS und kann über 4 Tonnen ziehen!

Pauschal kann man es für einen golf nicht sagen!

Das steht in der Zulassung deines Autos. Unter Punkt 28 steht einmal die zulässige Anhängelast bei Anhängern mit Bremse und bei Punkt 29 ohne Bremse.

das zulässige gesammtgewicht für den anhänger entnimmst du am besten dem fahrzeugschein. der hängt vom zul. ges. gewicht vom auto ab. Mehr darfst du eh nicht aufladen, und das zieht der dann auch mit sicherheit...

wobei du mit grünzeug dieses gewicht eh kaum überschreiten kannst

In deinem KFZ Schein findest zu 2 Angeben zur gebremsten und ungebremsten Anhängelast (auf der rechten Seite). Mit den Grünabfällen willste ja nicht nach Italien, also kannst du mit deim Diesel schon die volle erlaubte Last ziehen.

An einen Golf würde ich nicht mehr wie 500 Kg hängen (was er darf steht in den Papieren). Durch den Frontantrieb ist so ein Auto denkbar ungeeignet zum Anhängerbetrieb.

Steht die Zuladung/Tragkraft nicht an der Anhängerkupplung?

damit ist der "druck" auf die kupplung gemeint!! meist 50 kg. das wiegen ja schon die reifen vom hänger xD

0

Das ist die sog.Stützlast

0

probiers aus das lässt sich nicht verallgemeinen

aber wenn du den anhänger nicht mit blei füllst wird der anhänger vorher voll sein bevor das limit errreicht ist ......

54ps auto is ne kleine schüssel da pass verdammt gut auf das du nicht zuviel einladest sonst kippt das auto sieht zwar derb genial aus aber für dich wahrscheinlich weniger lustig

Hängt von der Schwere des Anhängers ab.

Was möchtest Du wissen?