Wieviel getriebeöl (automatik) Braucht ein Renault Vel Satis 3.0 dci Bj 2004?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ah Du Glücklicher, meiner hat 2009 die Biege gemacht, nach nur 180000 km... soweit ich mich noch erinnere, waren es ca. 7 bis 7,5 ltr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal in das handbuch... da steht allet drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ölwechsel mit 5W40 der NORM: ACEA B4 oder RN0710 (fals nicht vorhanden zur not auch C3/RN0720)

Bitte kein 10W40 baumarkt Öl, der Motor ist anfällig für Überhitzungenwas zu folge Zylinderlaufbuchsen absenkungen hat. das billig Öl begünstig den schaden ungemein! lieber zum teuren Öl Greifen, aber dafür keinen motorschaden riskieren! ein motor ist immer teurer als Öl!

Öl menge ist 7,3l gesmat, da aber der Öl Kühler nicht abläuft und hier und da was hängen bleibt sind es etwa 6-6,5l die mann effektiv tauscht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?